MSD Ersatz oder Jp ESD oder BULLX

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dominic_shepan

New member
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
habe seit neusten einen Focus st FL 2016 und möchte was am Auspuffsound machen nur weiß ich leider nciht was.
Entweder ein MS-Ersatzrohr oder die Serienanlage bei JP umbauen lassen .
die letzte und teuerste variante wäre eine Bull-X wobei man da sehr lange warten muss und die zusätzlich Teuer wären.
 
Servus!

Kommt halt immer drauf an ob gerade welche vorrätig sind bei HG bzw. wann die nächste Batch produziert wird. 4-6 Wochen finde ich jetzt aber auch nicht sooo lang für eine Abgasanlage, beim JP wirste glaub länger auf nen Termin warten als 4-6 Wochen... Das die Leute heute alle keine Geduld mehr haben können. shake1. Ist doch logisch das solche Teile nicht zu dutzenden aufs Lager gelegt werden, ist ja schließlich keine Großserienfertigung.

Und die Nummer mit dem MSD Ersatz... Naja, ist halt laut und dröhnt wenn du Pech hast dir im Innenraum die Birne weg, musst selber wissen ob das willst oder nicht.

Kann dir selber halt die Bull-X nur empfehlen, klingt sehr gut und kraftvoll. Die Stoffler ist auch nicht schlecht, die ist weniger bassig und röhrt dafür mehr. Geschmackssache.
 
Wieso werden eigentlich nicht die vorhandenen Threads dafür genutzt ?
Gefühlt erstellt jeder neuer User einen neuen Thread für die gleichen bereits vorhandenen Themen.
 
Bei JP muss man mit 2 Monaten Wartezeit rechnen.

Bevor Du überhaupt einen Termin bekommst, musst Du eine Anzahlung leisten.
 
Ich hab leider keine persönliche Erfahrung gemacht mit dem MSD Rohr, habe aber viele Videos auf youtube geschaut und muss von meiner Seite aus sagen das die Veränderung so gering ist, dass mir das Geld dafür nicht wert wäre...
 
Das kann ich mir bei DEM Riesen Klopfer von MSD jetzt aber wirklich nicht vorstellen das der Unterschied so gering sein soll... Hier war doch ein User der den MSD durch das "Engländer Rohr" ersetzt hat, wer warn das?
 
Naja, der Unterschied hält sich in Grenzen [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist meiner mit MSD-Attrappe. Frisch durch den TÜV ohne Probleme gekommen, da er wie Serie aussieht.
https://www.youtube.com/watch?v=f_MLy4fTz8E

Zu Serie ein deutlicher Unterschied, auch beim Fahren.
Hört sich endlich nach ST an. :)
Und hat nur "70" gekostet. Sozusagen Material.
 
Statt immer zu spekulieren, sollte man lieber Leute fragen, die eine solche Veränderung tatsächlich durchgeführt haben!

Ich finde die Videos, vor allem aber das Letzte, sehr aussagekräftig.

Eine MSD-Attrappe stellt aus meiner Sicht die günstigste und einfachste Modifikation des Klangs dar.

Ein positives Ergebnis lässt sich doch wohl nicht leugnen.
 
Wenn du nix ausgeben willst,ist die msd Attrappe am sinnvollsten!
Habe meinem msd selber bearbeitet gehabt war sehr zufriede,
Anfangs hast nix gemerkt aber dann wurde sie nach und na h lauter!
Kein dröhnen nix,Man muss es halt nur ordentlich bauen!
 
Labelsucker, welche Variante hattest du verwendet?
Originalen Dämpfer bearbeitet oder das verjüngte Rohr, was soweit ich weiß ,Plug & Play passt und aus UK kommt?
 
Milow schrieb:
Wenn du nix ausgeben willst,ist die msd Attrappe am sinnvollsten!
Habe meinem msd selber bearbeitet gehabt war sehr zufriede,
Anfangs hast nix gemerkt aber dann wurde sie nach und na h lauter!
Kein dröhnen nix,Man muss es halt nur ordentlich bauen!

Richtig, ich hab auch nicht so viel Geld übrig, damit ich mir jetzt eine Auspuffanlage für 1200€+ kaufen kann. Deshalb wurde es "nur" eine MSD-Attrappe. 0187.gif

Und es ist wirklich ein deutlicher Unterschied zu Serie. Kein Dröhnen im Innenraum und sie wurde auch mit der Zeit nach dem Umbau lauter. Also, was will man mehr. orngbiggrin

Vorteil ist, man kann das Rohr gerade durch den MSD Stecken und fest schweisen. So hat man auch keine bearbeitete Naht direkt auf dem Schalldämpfer, die der TÜV/Polizei bemerkt.

Bin top zufrieden damit. Ich schau mal, eventuell kann ich auch nochmal ein Video während der Fahrt machen.
 
Ich würde mir auch gerne die msd Attrappe montieren.
Was mich noch abhält ist die Angst vor dem bösen tüv.
Sieht unter dem Auto schon sehr leer aus ohne msd.
Was ich bis jetzt bei euch gelesen hatte gab es ja noch keinen Stress bei den herren.
Bei e..y hab ich einen gefunden der ca 70 Euro will. Denke das wird eurer sein.
Gibts eigentlich Unterschiede beim msd zw Turnier und normal?
 

Neueste Beiträge

Oben