Fifteen Felgen / SS-Tuningteile

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ni_St_ko

New member
Registriert
3 März 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
[anchor][/anchor]Hallo Zusammen,
Leistungstechnisch habe ich jetzt einiges gemacht und 500NM & 330PS können sich sehen lassen.
Nun soll auch die Optik dran sein.
Beklebt ist er schon - suche schon seit längerem nach den Fifteen 52 Felgen wie sie seit neustem auch JP Krämer auf seinem RS fährt.
Zu kaufen gibt es diese in Österreich, in Deutschland habe ich noch keinen Händler gefunden - hat jemand Erfahrung in Sachen Eintragung❓❓

So als nächstes soll dann noch etwas am Bodykit gemacht werden, bin auf eine ganz nette Seite gestoßen namens SS Tuning - hier gibt es für den MK3 ST Kombi Radlaufverbreiterungen.
Kennt sich hiermit jemand aus❓
Müssen ja ebenfalls eingetragen werden, benötige ich hierzu dann wieder klassisch ein Festigkeitsgutachten❓

http://en.ss-tuning.com/fender-flares-focus-st-mk3-hatchback-facelift-
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 165
Die Teile kommen aus der Ukraine.
Ob es dafür TÜV relevante Gutachten gibt, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls hab ich auf die Schnelle auf deren HP nix gefunden.
 
Die Seite hatte ich auch schon gesehen, die waren auch auf dem RST Treffen mit einer zum ST umgebauten Stufenheck Limo. So schlecht sieht das nicht mal aus, war schon kurz davor zu bestellen aber hab eben auch die Befürchtung dass da mit TÜV gar nix geht. Die Teile sind geklebt, die Passgenauigkeit soll ordentlich sein nach den spärlichen Infos die man findet. Dafür ist es wohl billiges Material. Hab außer deren eigenem Auto auch noch kein einziges anderes gesehen.

Hab grade auch gesehn dass es neue Teile gibt, die die an einem weißen vFL montiert waren gibt´s nicht mehr. Die neuen sollen doppelt so dick sein. Könnte mir vorstellen dass sich viele das gewünscht haben, die Vorgänger waren glaub nur wenige mm über dem Serienkotflügel. Irgendwie schon interessant. Allerdings kann man deswegen auch nicht mehr Spurplatten oder kleinere ET fahren, sonst rammt man sich den Reifen auf den Kotflügel der ja immer noch da ist 0197.gif
 
Kannst auch die Fifteen52 Felgen bei JP Performance bestellen. Ich glaube das nicht jede Felge von denen mit Gutachten ist, die meisten werden mit Einzelabnahme eingetragen.
 
Bei JP bekomme ich keine Antwort - hatte da schon mals angefragt bzgl einer AGA.
Habe mit einem Karosseriebauer gesprochen, er meinte das ist minimal - evtl fällt es nicht auf wegen TÜV.

Aber Felgen sind Nice - mag diese
 
Oben