Leistungsprüfstand

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malu68

Well-known member
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich muss da mal was fragen...
Ich wollte mit meinem ST Bj. 2014 auf den Leistungsprüfstand und habe in Köln Porz angefragt. Dort bekam ich die Antwort, dass sie bei ST's keine Leistungsprüfung durchführen, da die Elektronik im Auto das nicht mitmache und meldet, die zu Prüfung abzubrechen.
Man müsse teilweise die Sicherungen ziehen, um die Elektronik zu überlisten, weil sich nur eine Achse in Bewegung befinde... ??? kopfkratz kopfkratz kopfkratz
Wer hat sowas schonmal gehört und wer kann mir im Raum Köln / Bonn einen Leistungsprüfstand nennen, bei dem da kein Problem darstellt ?
Danke
Malu 68
 
Hi Malu,

also ich hatte meinen ST auf 2 verschiedenen Prüfständen im Raum Dortmund und es gab nie ein Problem.
Davon höre ich zum ersten Mal. Ich behaupte einfach mal dass die Werkstatt keine Ahnung hat base_2

Gruß Arni
 
Ich war damals in/bei Dortmund bei EDS mit meinem Astra Turbo auf dem Prüfstand.. Frontkratzer und der Prüfstand hat auch nur Rollen für eine Achse. Hat auch funktioniert.. Die Werkstatt hat denke ich mal nicht so den Plan...
 
War auch schon mehrmals auf dem Prüfstand und es gab kein Problem [0153.gif
ESP sollte jedoch ausgeschaltet sein up1
 
In Jülich bei EAS-Performance geht das problemlos
www.eas-performance.de
 
auch bei einem allrad-stand sollte das passen, war bei mir auch so.
alternativ kannste auch eine messung per insoric machen, hatte ich auch gemacht nach dem chippen. ist auch sehr genau und wird während echter fahrt gemacht.
gruß
 
Ja, den Eindruck hatte ich auch, dass die mal so gar keinen Plan haben...
Vielen Dank Euch! danke_2
Dann werde ich demnächst mal EAS Performance besuchen.

Edit:
Macht eine Leistungsprüfung jetzt bei dem warmen Wetter Sinn ?
Hab gerade einen Termin in Jülich für nächste Woche Dienstag bekommen. doppeldaumen1
 
besser wäre es natürlich bei weniger grad außentemp. aber da wird ja ein gebläse vorgesetzt.
 
Oben