Auspuffknallen / Pops & Bangs

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kalashnikoffer

Well-known member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich wollte mein Video mal kurz hier posten.

Es ist schon möglich unseren MK3 ST zum knallen zu bringen, selbst mit der Serien Abgasanlage incl. Serien Downpipe.

Möglich mach es das neue Stratified V7.1 Tune mit den "Exhaust Crackles" für den COBB Accessport.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=yfWMKnDj_rc[/youtube]

Edit:
Nun ist auch das Fahrt Video Online!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-sOACU7ZBMQ[/youtube]
 
Edit: jetzt hat es geklappt das ich auch was höre.
Soll aber nicht gut für den Serienkat sein das ganze.
 
Soll eh irgendwann nen sportkat rein, von daher nicht so wild.

Der Focus RS hat ja denke ich mal auch nur nen normalen Kat und der knallt auch wie die sau.
 
Jawohl, gleich das Update geordert ;)

mal schauen wie es mit meiner DP und dem originalen Auspuff kommt
 
Kann ich dir zeigen ;)

Hier meiner mit 3" downpipe mit HJS Kat und Original AGA :
https://youtu.be/e4FV042CSCI


Gesendet mit Tapatalk
 
Bei mir hatten sie damals gesagt das es den Serien Kat zerstört und sie es nicht mehr anbieten wollten dafür.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich habe Metall Kat ;)

Und nein ,man kann es nicht mit Paypal zahlen

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich glaube wenn du sie peer Mail anschreibst ,können die es dir noch anbitten

Gesendet mit Tapatalk
 
focusino schrieb:
Bei mir hatten sie damals gesagt das es den Serien Kat zerstört und sie es nicht mehr anbieten wollten dafür.


Sent from my iPad using Tapatalk

Ja das war für die V1 richtig. Weil dort die schubabschaltung deaktiviert wird und somit wenn du vom Gas gehst immer in jedem Fall Benzin eingespritzt wird und das würde den Kat zerstören

Bei der V2 werden die Knaller mit negativem Zündzeitpunkt und 2-3 sekündiger einspritzphase erzeugt.
So wird's auch beim Mini JCW, Focus RS etc gemacht.

Die Kattemperatur steigt aufjedenfall nicht wenn's knallt. Von daher seh ich das entspannt.
 
Also nicht schädlich für den Serienkat oder dauert es nur länger bis er durch ist? [emoji16]


Sent from my iPad using Tapatalk
 
@Kalashnikoffer
Alles Abgasanlage alles zu 100% Serie bei dir? Hast du die Möglichkeit ne Aufnahme beim (Vorbei)Fahren zu machen?

Wie ist es sonst so? Nervig? Wirkt es billig bzw. deplatziert?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ne bis jetzt nicht. Hab jetzt die Kreditkarte meiner Frau genommen und heute morgen bestellt. Vor knapp einer Stunde kam dann schon die Mail mit dem Link zum Formular.
 
focusino schrieb:
@Kalashnikoffer
Alles Abgasanlage alles zu 100% Serie bei dir? Hast du die Möglichkeit ne Aufnahme beim (Vorbei)Fahren zu machen?

Wie ist es sonst so? Nervig? Wirkt es billig bzw. deplatziert?


Sent from my iPhone using Tapatalk


Ja die Abgasanlage ist komplett Serie. Nichts verändert. Das was verändert wurde steht ja dabei.

Das Video von der Vorbeifahrt muss ich noch zusammenschneiden, dann stell ich es hier rein.

Es kann nicht nerven, da es in dem Auto mit der Serienanlage wirklich nicht laut ist. Also Radio aus und drauf konzentrieren, dann hörste was. Das klingt dann so, als würde jemand im Kofferraum liegen und leicht gegen die Heckklappe klopfen.
Ein klopfendes Radlager is da schon lauter...
 
Man das geht echt schnell dieses Mal bei denen. Gestern bestellt und diese Nacht kam schon die Map. Jetzt kann ich schon wieder den Feierabend kaum abwarten.
 
Oben