Kunststoffteile lackieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dave82

Well-known member
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor die Nebelscheinwerferblenden, den unteren Kühlergrill und die Blende in der Heckstoßstange analog zum vorderen Kühlergrill in schwarz glänzend zu lackieren.
Muss man hier auf etwas spezielles achten? Mir sagte mal jemand, dass man bei Ford einen speziellen Kunststoffprimer braucht?
Weiß jemand aus welchem Material das Zeug ist, also die genaue Bezeichnung des Kunststoffes?
Zufällig ein/e Lackierer/in im Forum unterwegs, der/die mir hier wertvolle Tips geben kann?
Hat jemand das vielleicht auch schon gemacht und hat auch mal ein paar Bilder?
danke_2
 
Schreibe doch mal Crazyshine an , denn er hat schon viele Kunststoffteile lackiert .
 
Also ich habe alles lackieren lassen ..Selbst das an den spiegeln ..
Lack ist nach fast 2jahren immer noch super. .Aber gegen Steinschlag sehr anfällig. .
 
Hast du einen vFL oder FL?
Hast mal Bilder von vorne und hinten?
 
Also ich habs vor kurzem bei meinem Facelift gemacht und bin begeistert über den Unterschied...den das Plastik so geht mal gar nicht base_2
Sind Nachtbilder...hoffe man kann es erkennen orngbiggrin

14bn89x2vzq.jpg


3ynuhgrc3tw.jpg


9rn9ogtmfqp.jpg
 
Genau das hab ich auch gemacht, allerdings hab ich bis jetzt noch keine Bilder eingestellt,
weil ich immer noch auf das mittlere Teil warte ... :-( Muss da mal nachfragen ...

Aber der Unterschied ist gewaltig! Die Blenden um die Nebler sind fertig, Wahnsinn der Effekt!

Hinten hab ich jetzt aber die Schütze vom Stoffler 0190.gif
 
ChristianS schrieb:
Hinten hab ich jetzt aber die Schürze vom Stoffler 0190.gif

Hast du da mal ein Bild davon, aber soweit ich in Erinnerung habe als ich mir die angeschaut habe gefällt mir die nicht wirklich 0183.gif
Für das Facelift gibt es einfach noch nichts gescheites, das einzige was mir zusagen würde wäre dann die RS-Schürze, aber da muss auch dann die Auspuffanlage gleich auf zwei Rohre rechts und links.
 
Dürfte das von CSR bzw Maxtone sein.

Hab das Teil auch drunter

CSR-Automotive Cupspoilerlippe Spoilerschwert CSL132 https://www.amazon.de/dp/B01D91JBY2/ref=cm_sw_r_cp_tai_VkGQxbQZEACX9


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Meins ist von Maxtone, wie die Sidecups auch in Schwarz glanz mit rotem Streifen...stimmt aber ist genau gleich mit der CSR. orngbiggrin
 
Aus welchem Material die ganzen Plastikteile sind weiß aber keiner? Also PE oder PP oder sowas die Richtung???
 
Das Produkt ist aus ABS-Kunststoff.

ABS-Material wurde speziell für den Einsatz in der Automobilindustrie hergestellt.
ABS wird von den Fabriken für die Produktion von Stoßstangen und anderen Karosserieteilen eingesetzt.
ABS-Produkte zeichnet eine erhöhte Festigkeit und Flexibilität aus.

Das steht bei Maxtone auf der Seite, ist auf jeden Fall sehr biegsam das weiß ich noch vom montieren.
 
Mustangspirit ST schrieb:
ChristianS schrieb:
Hinten hab ich jetzt aber die Schürze vom Stoffler 0190.gif

Hast du da mal ein Bild davon, aber soweit ich in Erinnerung habe als ich mir die angeschaut habe gefällt mir die nicht wirklich 0183.gif
Für das Facelift gibt es einfach noch nichts gescheites, das einzige was mir zusagen würde wäre dann die RS-Schürze, aber da muss auch dann die Auspuffanlage gleich auf zwei Rohre rechts und links.


Ich Poste mal ein paar Bilder von Christian seinem ST, bin sein Bruder.

Hier von Hinten mit der Stoffler Heckschürze:


Nochmal nur etwas weiter von Oben:


Und hier noch die Teile von vorne, Nebelscheinwerfer sind schon Glänzend (die Mitte fehlt leider noch) und auch mit Stoffler Frontschürtze:


Grüße Karsten
 
Mit der hinteren kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...aber die vordere ist nicht schlecht doppeldaumen1

Ich bleib aber erstmal bei meiner Variante orngbiggrin
 
heute meine lackierten innenraum Teile abgeholt[emoji7] [emoji7] [emoji7]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1470933256682.jpg
    uploadfromtaptalk1470933256682.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 93
Okay nach den ganzen Hinweisen denke ich, normaler Haftvermittler, dann Grundieren und Zack...Rauf die Farbe, sollte halten für viele Jahre und auch Tempern ist wohl bei ABS Kunststoffen nicht notwendig. Ist wohl eher nur bei GFK notwendig.
 
Oben