*Auspuff* Fragen über Fragen ;)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SJ-SharkZ

Well-known member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, beschäftige mich gerade mit der Frage was ich am Auspuff verändern soll...


- Nur Downpipe tauschen oder komplett neu?

- Unterschied vom Sound bei Serie zu Downpipe?

Bin schon gespannt was ihr zu erzählen habt prost1


Gruß SharkZ
 
Hey,
das hängt davon ab was du möchtest und wieviel Geld du übrig hast?
Ich habe mit hie HJS Downpipe incl. 200 Zellen Kat gekauft, gekostet hat diese 780,- €.
Dann kam noch der Einbau in Höhe von knapp 110,- € hinzu.
Der Sound hat sich mittlerweile leicht verändert, etwas kerniger wenn man Außen steht. Im Auto selber merkst du keinen bis kaum einen Unterschied im Klang.
Du senkst natrülich die Temp. weil die Abgase durch den 200 Zellen Kat schenller nach hinten befördert werden.
Ein Cat-Back, vorallem eine Vernünfitge kostet dann nochmal um die 900 - 1000 €.
Dann bekommst du dann aber auch einen schönen kernigen Sound.
Wenn du beides tauschen willst bist du bei knapp 2000,- € dabei.

Gruß Arni
 
Habe dazu auch nochmal eine Frage lese mich seid Tagen hier durch..

2.7 oder 3zoll was ist jetzt besser / gibt es Leistungsdiagramme ab Kat mit verschiedenen Anlagen ?

Bull x oder Stoffler was ist die bessere Wahl ? Für die Performance

Danke mfg
 
Das ding ist es Wird wenn nur mit Serirnleistung gemessen. Es werden nie gechipte gemessen. Deswegen hat man da kein Vergleich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ist ein TÜV-Gutachten bei einem wechsel der Downpipe nötig?

Alle die für mich in frage kommen sind ohne...dürfte ja normalerweise niemand merken...oder?
 
SJ-SharkZ schrieb:
Ist ein TÜV-Gutachten bei einem wechsel der Downpipe nötig?

Alle die für mich in frage kommen sind ohne...dürfte ja normalerweise niemand merken...oder?
Beim MK3 kannst du meines Wissens nicht "nur" die Downpipe wechseln wie es beim MK2 möglich war. Da musst wenn dann das komplette Teil vom Turbo bis nach dem originalen KAT wechseln also die DP inkl. KAT.

Beim MK2 war es nicht notwendig ein TÜV-Gutachten zu haben wenn man NUR die DP gewechselt hat.
 
Ktmsmc690 schrieb:
Habe dazu auch nochmal eine Frage lese mich seid Tagen hier durch..

2.7 oder 3zoll was ist jetzt besser / gibt es Leistungsdiagramme ab Kat mit verschiedenen Anlagen ?

Bull x oder Stoffler was ist die bessere Wahl ? Für die Performance

Danke mfg
Naja da kannst hier im Kreis diskutieren, im Endeffekt bringen die 2,75" meist etwas mehr PS und NM also die 3" AGA's aber pauschal kann man das auch nicht sagen, da es auch stark auf die Rohrführung und die Beschaffenheit der Schalldämpfer ankommt, sowie den Gegendruck.

Was Performance angeht, ob du jetzt 5 PS und 5-10 NM mehr oder weniger hast merkt keiner bei 250+ PS und 400+ NM von daher ist es ansich egal welche AGA. Nimm die wo dir optisch und soundtechnisch gefällt und von der Qualität überzeugt, alles andere spielt solange du nicht professionell im Rennsport unterwegs bist eine wirklich sehr untergeordnete Rolle.
 
SJ-SharkZ schrieb:
Hey Leute,ich mal wieder ;)

denkt ihr ich bekomme folgendes in Deutschland über den TÜV?

http://www.cjponyparts.com/injen-ca...titanium-tips-focus-st-2013-2016/p/SES9001TT/
Müsstest wenn dann mit Einzelabnahme eintragen lassen mit der Gefahr es klappt nicht. Da kannst dir auch gleich für 150,-€ mehr eine mit ner ABE holen. Denn ich will nicht Wissen was du zahlst mit Versand und Zollgebühren nach DE ist aktuell nämlich richtig teuer.

Würde solche Teile nie ohne Zulassung besorgen, der Stress lohnt sich nachher bei ner Kontrolle oder beim TÜV einfach nicht.

Es gibt mittlerweile soviele AGA's mit ner Zulassung da hast genug Auswahl, Stoffler bietet seine z.B. gerade zum Aktions- und Sorglospreis von 999,-€ an.
 
Vampire schrieb:
SJ-SharkZ schrieb:
Hey Leute,ich mal wieder ;)

denkt ihr ich bekomme folgendes in Deutschland über den TÜV?

http://www.cjponyparts.com/injen-ca...titanium-tips-focus-st-2013-2016/p/SES9001TT/
Müsstest wenn dann mit Einzelabnahme eintragen lassen mit der Gefahr es klappt nicht. Da kannst dir auch gleich für 150,-€ mehr eine mit ner ABE holen. Denn ich will nicht Wissen was du zahlst mit Versand und Zollgebühren nach DE ist aktuell nämlich richtig teuer.

Würde solche Teile nie ohne Zulassung besorgen, der Stress lohnt sich nachher bei ner Kontrolle oder beim TÜV einfach nicht.

Es gibt mittlerweile soviele AGA's mit ner Zulassung da hast genug Auswahl, Stoffler bietet seine z.B. gerade zum Aktions- und Sorglospreis von 999,-€ an.



Injen hat ja noch eine Zentrale in den Niederlanden...da kostet die AnlageAlles in Allem knapp 1150€ glaube ich...

Das Angebot von Stoffler klingt ziemlich gut,aber hab gerade auf deren Seite geschaut aber das Angebot leider nicht gefunden. Werde dann mal anrufen
 
SJ-SharkZ schrieb:
Injen hat ja noch eine Zentrale in den Niederlanden...da kostet die AnlageAlles in Allem knapp 1150€ glaube ich...

Das Angebot von Stoffler klingt ziemlich gut,aber hab gerade auf deren Seite geschaut aber das Angebot leider nicht gefunden. Werde dann mal anrufen
Ist auch ein Spezial- bzw. Aktionspreis nur für Forenuser -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=84870#p84870
 
Oben