Die optimale Tiefe (Foto im Anhang ;))

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fabi0

New member
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grüß euch!

Ich war jetzt schon länger stiller Leser, aber heute muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin dabei mir einen aktuellen ST zu kaufen, jedenfalls steht er in der engeren Auswahl. Natürlich wurden hier im Forum schon einige Fahrwerksfragen besprochen, jedoch konnte ich noch keine Antwort auf "mein Problem" finden ;) Falls ich was übersehen habe, dann entschuldige ich mich schonmal im Vorraus!


Es ist so, dass mir der ST prinzipiell super gefällt, allerdings fehlt es mir noch etwas an "Tiefe". Gibt es eine Möglichkeit, den Wagen ungefähr auf so ein Level zu bringen (siehe Fotos) Reicht da ein "normales" Gewindefahrwerk, oder müsste ich auf ein besonderes (irgendeine tiefe Version von H&R oder was von gepfeffert) zurückgreifen? Kommt einem irgendetwas (Antriebswellen, Radhausschale etc.) in die Quere? Ich habe beim Ford da leider echt absolut keine Erfahrungen ;)


12494848385_073c19e779_b.jpg


12494847095_5201b02835_b.jpg



Laut meiner Recherche hat der ST auf den Fotos ein KW V3 verbaut. Laut Internet hab ich damit maximal nen Tiefgang von 40mm/35mm. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da auf das Level der Fotos komme :D


Wäre echt astrein, wenn ihr ein paar Beispielfotos hättet, am besten noch mit Infos zur Rad-Reifen-Kombi... ;)


Wie gesagt, falls es so einen Thread in der Art schon gibt, dann tut es mir leid, verweist mich einfach darauf ;)


Besten Dank und Schöne Grüße!

Fabio MK3_yellow
 
Mit 40/35 kommst locker auf das level. Ich fahre 25/25 und mein Koftflügel hört genau da auf wo der Reifen anfängt.
 
da sind an den Schwellern noch Cups dran.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
RJ019 schrieb:
Mit 40/35 kommst locker auf das level. Ich fahre 25/25 und mein Koftflügel hört genau da auf wo der Reifen anfängt.


Tatsache? Also das sind schonmal gute Nachrichten ;) Danke!
 
Ich finde es optisch hinten ein kleines bisschen zu tief .
Sonst aber gut .
 
Für meinen Geschmack genau richtig.
[emoji57]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Was mir aber am besten gefällt, sind die Cups rundum. [emoji1303].
Wahrscheinlich aber kein TÜV


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Solche gibt es doch bei stoffler mit TÜV oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die von Stoffler sind aus GFK. Was ich ungern dran machen möchte.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Bezüglich deiner Frage, 40/35 kommt auf jeden Fall so hin wie auf dem Bild, nur mag ich keinen negativkeil sieht einfach bescheiden aus, so typisch BMW oder VW die fahren auch meist hinten tiefer rum wie vorne, hauptsache die Reifen sind hinterm Kotflügel, naja wie immer Geschmacksache.
Ich hab bei mir Eibach 25/25 und bin so völlig zufrieden mit einem leichten Keil, was beim Kombi eh geil kommt.

SunsetSTDriver schrieb:
Die von Stoffler sind aus GFK. Was ich ungern dran machen möchte.
Dir ist aber schon klar, das GFK besser als ABS ist? Wir reden hier ja nicht von billig eBay GFK Schrott, dazu kannst GFK besser bearbeiten und auch anpassen und wenn mal was passiert ist GFK reparierfähig, ABS nicht.

mcray1990 schrieb:
Solche gibt es doch bei stoffler mit TÜV oder irre ich mich da?
Nicht so groß, die vom Stoffler sind etwas kleiner aber mit ABE korrekt.
source
 
Finde die dezenteren von stoffler aber fast besser. Die sehen iwie nicht so angeklatscht aus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mir ist das mit dem GFK schon klar. Mal schauen wie lange ichs aushalte ohne Cups.
Denke nicht lange.
Zumal ich noch nicht weiß, wo ich dann die Cups fürs Heck bekomme.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Ich greife das Thema mal wieder auf, da es ein Problem am Markt mit tiefen Fahrwerken gibt;-)

Vllt könnten sich die KW V3-Fahrer mal melden und Bilder posten und noch die Einstellung durchgeben (Restgewinde vorhanden - ja/nein).

Momentan kenne ich nur 2 FW, die etwas "tiefer" gehen -> H&R deep (um die 60 mm) und das K-Sport (75 mm). Letzteres steht bei mir in der engeren Auswahl, hatte ich schon im Astra OPC und fande es richtig geil von der Performance.

Eventuell kann man hierzu auch einen neuen Bilder-Thread starten mit Angaben von Restgewindet, etc.

Gruß Jan
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@Vampire nix für ungut, aber die Karre hat doch auf dem Bild nen Mörder Positiv Keil? und die Eibach haben doch 25/10 v/h tieferlegung, was ja den positiv Keil auf deinem Bild erklären

Ich verstehe immer garnet was alle mit dem Hängearsch meinen. Ich hatte auf meinem ja Kurzzeitig die 25/25 H&R verbaut und die Schweller waren genau parallel zum Boden und so sah das für mich auch gut aus.

Jetzt mit dem Gewindefahrwerk habe ich vorne 35 und hinten 25 tiefer und denke mir jedesmal wenn ich in die Garage gehe: Der Eimer MUSS hinten tiefer, sieht ja schlimmer aus wie Ali's 3er (Zumindest bei uns fahren die Vorne um Welten tiefer als hinten).
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Nein ich habe 25/20, hinten wurden die Federn 10mm gekürzt. Natürlich ist es noch ein leichter Keil macht auch Sinn zwecks Beladung und sieht definitiv besser aus als gerade oder ein Negativkeil wobei das natürlich auch immer Geschmackssache ist.

Zu tief würde ich an eurer stelle jedoch nicht gehn sonst bekommt ihr sicherlich dieselben Probleme wie die ST/RS MK2 Leute, hier verreckt dann nämlich alle 10tkm die Antriebswelle. Für Show&Shine ist das natürlich wieder was anderes wobei da würde ich dann direkt auf ein Airride gehn.
 
Ok,

das mit den gekürzten Federn wusste ich jetzt nicht orngbiggrin

Vielleicht lieg es am Winkel wie das Bild aufgenommen wurde, mir sieht der aber immernoch zu "keilig" auf dem Foto aus für meinen Geschmack. Ich mag meine Autos gerne hinten minnnnimal Höher als vorne, aber auf keinen Fall mit negativ Keil.

Grüße, Alex
 
Bald geht's hoffentlich auch bei mir runter, Fahrwerk ist bestellt. Falls wer Interesse an sehr gutem Service und Sonderanfertigung von K-Sport Gewindefahrwerken hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen (ich weiß nicht, ob Werbung hier im Forum so gerne gesehen wird).
 
Oben