Erfahrungen mit Friedrich Motorsport am Focus 3 ST250

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maguse

Active member
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute, hat jemand von euch eine Friedrich Motorsport Auspuffanlage 70mm oder 76mm verbaut und kann mir seine Erfahrungen damit kundtun?
 
Man munkelt das die Anlage von Friedrich, Wolf und MTB die gleiche ist. Zur MTB gibt es mehrere Berichte, z.B. in meiner Signatur. Hab die 3" und bin da sehr zufrieden mit.
 
Ja, sind alles dieselben, Originalhersteller ist Friedrich.

Ich hab die MTB 3" ab Kat drunter mit, v. Crazyshine, modifizierten Originalendstück und bin zufrieden damit.

Er hatte auch damals nen Video gemacht, bevor ich das Originalendstück dran gebaut hab.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_D_m5a6--gg[/youtube]
 
Ich habe die 3" ab Turbo mit 200Zellen Kat EG von FMS drunter, bin Prei/Leistungstechnisch total entäuscht weil das Auto immernoch zu leise ist.
 
Hallo,habe seit Samstag auch die 3" MTB drunter mit Endrohrvariante 72 (114mm) doppeldaumen1 .
Bin auch zufrieden damit.
Die Downpipe werde ich mir auch noch holen,aber wohl erst so ab Herbst.
Bild in der Focus Gallery.

mfg
Sascha
 
Markus komm doch am 30.5 mit auf den Stammtisch, da kannst die agas mal live hören ;)

Doch nix mit der BullX?
 
Von Bull-x hört man nix die sollte eigentlich ab März zur Verfügung stehen... ich lass mir da jetzt Zeit und schau halt nach Alternativen. ...
die MTB hört sich net schlecht an, kostet die genausoviel wie die Friedrich, wenn es dieselbe ist....?
und wie verträgt sich die Anlage mit dem Soundkomposer, gibts da ein Dröhnen im Innenraum?
 
@ neo 3 " + kat und noch zu leise 0183.gif
kann ich gar net verstehen, mir ist meine 70 mm mit EG schon etwas zu laut...
 
Ich habe Ende April 916,43€ Bezahlt bei MTB orngbiggrin .
Nur bei der Downpipe machen die nicht viel.
Einfach anrufen und Fragen.

mfg
Sascha
 
maguse schrieb:
und wie verträgt sich die Anlage mit dem Soundkomposer, gibts da ein Dröhnen im Innenraum?
Ich hab meinen Soundsymposer rausgeschmissen, weil er mir duch die ganzen Umbauten zu laut geworden ist. Geht beim FL vlt. nicht so ohne weiteres, da der Stutzen an der Ansaugbrücke beim FL zugedeckelt ist.
Ich hab für die MTB bei CSC 890.- bezahlt und die gibts auch jetzt noch für den Preis.
Für die HJS DP hab ich damals bei Turbo-Performance 743,18 Brutto, incl. Versand bezahlt.

@ Neo
kann ich auch nicht nachvollziehen. Zwischen 2 u. 3000rpm ist die am lautesten, allerdings sollte man dafür auch mal bissel Ladedruck aufbauen und nicht nur das Gaspedal streicheln. ;-)

OT
@maguse
kommst du aus Unterfranken, 10 Minuten v. Memesch weg? Wenn mich meine Halbgötter in weiß mal wieder gesund schreiben würden, könntest du dir meine AGA live anhören.
 
Bisjetzt hab ich meinen symposer noch drinne, werde nochmal testen wenn alle Hardware verbaut ist.

Ja Torsten, Markus wohnt in der nähe von Aschaffenburg ;)

Wird mal wieder zeit für en Treffen, sind ja mittlerweile einige mehr [emoji14]
 
Servus Ari, ja wohn momentan in Krombach ziehe aber jetzt nach Schöllkrippen, in Memersch geh ich ins Fitnesstudio doppeldaumen1 die MTB würd ich mir schon gern mal anhören , dieselbe kostet bei Friedrich nämlich knapp 1300 Euro. Könnten demnächst echt ma ein kleines Kahlgrundtreffen machen... up1

Soweit mir bekannt hat mein FL keinen Komposer mehr sondern der Sound im Innenraum wird durch die Lautsprecher erzeugt....
 
Ich habe bei meinem vFL die mittige Wolf-Anlage ab Kat drunter und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Anlage hat inkl. Montage 1100 EUR gekostet. Etwas länger hat die Anpassung der Endrohre gedauert, da sie nach meinem Geschmack zu weit über die Ausschnittkante in der Heckschürze überstanden (insbesondere wenn die Anlage heiß ist). Die Fa. Wolf hat mir dann schon mal gekürzte Endrohre nachgeliefert und da meine EndrohrVariante kein 'Innenleben' hat, hat FMS die Rohre kostenfrei nochmals ein Stückchen von außen gekürzt. Super Service. Jetzt stehen die Endrohre im kalten Zustand nur noch so 2 bis 3 mm über die Ausschnittkante über.
Beim FL solltest du dir das aber erst mal anschauen - wenn ich es bei meinem Händler richtig gesehen habe, ist die neue Heckschürze am Auspuff-Ausschnitt 'tiefer'.
 
Ja, dann trefft euch mal schön ihr 2. Bis ich wieder in den Kahlgrund darf, dauert noch n Stück.

Ja, der FL Symposer wird über Lautsprecher realisiert, aber irgendwo muss ja das Signal dafür herkommen, der brüllt ja im FL nicht immer, sondern nur wenn man ordentlich Gas gibt.

@Fast
ich wollte damals auch Endrohre ohne Innenleben haben, nur gab es die nicht mehr. Der rote vFL ST v. Loder hat ja auch nix drin.
Bei der Flh Variante gehts auch verdammt eng zu. Die FMS Endrohre sind direkt an die Bögen geschweißt.
 
Ich habe die 3 Zoll MTB ab Kat. drunter und bin damit auch sehr zufrieden .
Der Einbau und das Ausrichten der Endrohre ging super . Alles stimmig.
Jetzt kommt noch die DP mit EG drunter und fertig ist meine AGA . orngbiggrin
 
Also ich hab meine FMS jetzt sogar gemessen. STAND 3750U komme ich gerademal auf 76dp rum 81 sind erlaubt. Der Höchstwert liegt bei 82.3dp

Mir ist das einfach zu leise jeder Twingo mit ATU Sportauspuff ist lauter.
 
Hallo, ich habe bei meinem MK3 Turnier und MK2 die 76MM Anlage von Friedrich drauf mit Downpipe. Der Sound ist einfach nur genial. Vorallem beim MK2. Kann ich nur empfehlen. Alles mit ABE.
 
Hi,
ich hab vor mir jetzt die FMS Anlage ab Turbo zu kaufen.
Im shop find ich jetzt 2 Downpipes für den Focus ST einmal für Euro 5 mit EG nummer und einmal für Euro 6 geeignet aber ohne Zulassung.
Die ohne zulassung kostet allerdings 40 Euro mehr,
kann ich auch die Euro 5 DP nehmen weil das ja eig der selbe hjs Kat ist und von seiten HJS ja die EG Erweiterung für Euro 6
erfolgt ist.
Wer hat den hier alles die FMS Downpipe und wie zufrieden seit ihr?

Danke schonmal und schönes Wochenende euch allen
 
Wir waren die Ersten die diese Anlage verbaut hatten.
Downpipe+Sportkat 200 Zellen in 76mm und die AGA ab Kat in 76mm mit VSD-ATTRAPPE.
Dies ist auch ein Argument für die FMS wegen der Möglichkeit dieser ATTRAPPE.
Soundmäßig und Leistungsmäßig absolut TOP.
Sieht man halt auch daran das Wolf diese verbaut.
 

Neueste Beiträge

Oben