Stoßstangen Einsätze entfernen an Front und Heck

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hat schon jemand die Einsätze in der Stoßstange an Front und Heck demontiert??
Wenn ja, wie bitte funktioniert das ohne diese zu beschädigen??

Anleitung oder ähnliches wäre vielleicht cool. orngbiggrin

Danke
 
Vorne nimmst du am besten die untere Luftführung ab, dann kannst du von hinter der Stoßstange die kleinen Plastikhalter der Einsätze leichter nach aussen biegen um dann das Teil nach vorne abzuziehen. Da bricht aber trotzdem leider immer was ab, das liegt an dem Material der Einsätze und ist quasi an allen 4 Ecken gleich. Am einfachsten geht der vordere, mittlere Grill mit etwas Ziehen heraus.
 
Ich tippe drauf dass du die Nebel-/Rückfahr-/Nebelschlußleuchten meinst, jetzt ist nur noch unklar obs um den Mk2 oder Mk3 geht. orngbiggrin
 
lil'racer schrieb:
Also er ist mal im mk3 Bereich unterwegs ^^

Upsi. engel06
Schande über mich. danke3
Das kommt dabei raus wenn man die Forenbeiträge aus "Neue Beiträge" raus öffnet und nicht auf den Bereich guckt. orngbiggrin
 
Tausche ploppen und knallen gegen rattern und knattern. orngbiggrin

Das überleg ich mir nochmal. baehud6
 
Habe es gestern mal versucht dier Gitter zu demontieren. eeko

KÖNNT IHR VERGESSEN, DA BRECHT IMMER EINE NASE ODER MEHRERE AB crying1

Habe mir jetzt neue TEile in Hochglanz bestellt. Ist zwar teuer aber geil. orngbiggrin
 
Zumindest für die Heckeinsätze ST Turnier habe ich mal ein paar Bilder im neu Zustand. Der Rechte wird also links eingesteckt und nach rechts geclipst. Der Linke wird rechts gesteckt und dann nach links geclipst. Beim Ausbau also entsprechend vorgehen. (Wenn man drunterliegt und draufschaut natürlich!!!)
Linke Seite links anfangen mit ausclipsen und Rechte Seite eben von rechts her anfangen.Die Clips bzw. Haken sind Fordtypisch wie bei den altbekannten Neblerblenden im FoFo, zumindest war es dasselbe System wie bei meinen Blenden am MKII. Und die ließen sich eigentlich gut ausbauen.

http://khfiesta.kabelhomepage.de/fotoalbum/fotoalbum.asp?selectedAlID=2

Teilenummern:
Zwischenstück/Insert links 1779091
Reflektor/Reflector links 1779560
Zwischenstück/Insert rechts 1779088
Reflektor/Reflector rechts 1779559.

Preislich kann ich nicht so genau sagen da ich meine billigst erstanden habe. Sollten pro Teil wenigsten ca. 40€ ?! sein. down_3
Also kann ich die jetzt schon mal zum Lacker bringen und wenn der ST endlich dasein sollte gleich anbauen. hurra1
 
Hallo,

ich habe jetzt mal hinten die zwei Einsätze (beim 5-Türer) gewechselt. Ich kann euch sagen dass es fast an ein Wunder grenzen muss damit man die Teile ohne Beschädigung demontieren kann.
Es bricht immer was ab.

Am besten neue Teile kaufen.
 
So nun habe ich vorne auch komplett hochglanz Einsätze drin.
Das große mittlere Teil geht ganz einfach ab.Einfach links auf den Streben die Nasen auseinander drücken und abziehen.
Die Teile links und rechts sind eine kleine Zumutung.
Man muss den Unterboden entfernen und die Hupe auf der rechten Seite habe ich auch ausgebaut um an die Nasen der Blenden zu kommen.
Wie auch hinten brechen die Nasen aber auch gerne ab.
 
Is ja auch net gerade die beste Außentemperatur für so fummel Plastik scheiß. Bei 20°C oder höher würde ich das machen, dann ist das Plastik wenigstens geschmeidiger.
 
So hol den Beitrag nochmal vor. Heute alle Plastikteile rundrum ausgebaut. Alle vollständig und ohne Verluste rausgekriegt. Stimmt schon das die echt gut sitzen aber mit Mut und Verstand hatten die keine Chance.
Hinten in 5min rausgebaut. Man braucht aber am besten noch jemand, einer von innen die Haken drücken und einer von außen ziehen.
Vorn den ganzen Unterboden raus und genauso, die Nasen drücken, oben nach unten und gleichzeitig nach außen, die unteren nach oben und von außen ziehen, immer von Mitte nach rechts bzw. links arbeiten.
Die Mitte wie schon gesagt rausziehen, aber vorsichtig das keiner die Mittelstreben der Stossi rausreisst. Die Stege sind da draufgeclipst.
Mann war da eine Menge kleiner Steine hinter, ne Handvoll mindestens.
Hab nicht mal eine Rampe gehabt und nur die Bodenunebenheiten vorm Haus genutzt, mit Rampe/Grube hätt es bestimmt keine 3/4Stunde gedauert.
Aber jetzt gehn die Teile zum Lacker und für'n Huni werden die schwarz-glanz gelackt. Beim Einbau 'freu' ich mich schon auf den Unterboden, den wieder reinfummeln wird lustig werden. Aber es wird sicher dann besser aussehen und günstiger wie 310€ für vorn von EP ist es auch.

Dabei hab ich festgestellt das das Spaltproblem zu 100% an der Stossi liegt. Nach dem Ausbau Unterboden hatte ich 3cm Luft und sie ließ sich auf 0cm nach oben an die Motorhaube anheben. Also der Sitz der Stossi spielt also die markante Rolle in Bezug auf die Spaltfrage.
 
Hab mir gedacht häng mal noch paar Bilder ran.
Das Bild mit Hupe ist ausgeliehen, ich hatte sie nicht ausgebaut hat auch so funktioniert obwohl die schon 'blöd' davor sitzt.
 

Anhänge

  • Blende_vorn.jpg
    Blende_vorn.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 197
  • Blendehinten_0361.jpg
    Blendehinten_0361.jpg
    115 KB · Aufrufe: 197
  • Blendevorn_0038.JPG
    Blendevorn_0038.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 197
  • Kschraube_0032.JPG
    Kschraube_0032.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 197
  • Kschraube_0033.JPG
    Kschraube_0033.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 197
  • Mittelgitter_0039.JPG
    Mittelgitter_0039.JPG
    39 KB · Aufrufe: 197
  • Mittelgitter_0040.JPG
    Mittelgitter_0040.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 197
Das Bild von der Hupe kenn ich doch woher... Zu der Jahreszeit wo ich gebastelt habe war den Klippsen nicht beizukommen, da musste Material weichen. Die Sorge, die Teile nach einem Besuch in der Waschstraße einsammeln zu können war unbegründet, sie halten noch wie vorher.
 
Sagte ja das Hupenbild ist ausgeliehen, DANKE! Hatte keine Knipser mit beim Schwager. Hatte es mir mal gezogen zur Gedankenstütze.

Da sind ja auch die Spanner an der Stossi noch die das halten und ein oder zwei weniger machen da ja dann nichts.

Wollte erst noch die Teile mit Heißluft bestrahlen aber war dann garnicht notwendig da es auch so ging.
 
Hab meine Teile auch rausgebaut zum bemalen :p

Meine Lösung war, sich einfach so dämlich anstellen und vor Frustration aufgeben, dass es mein Schwager mit leichtigkeit rausgebaut hat xD

Hinten ging einfach aber vorn war nervig.. vor allem hatte ich auf dem Plastik Unterbodenschutz ne ganze Viecherkolonie eeko
ca. 10 Ohrenwusler, 50 Ameisen, 1 Wespe und 1 Raupe

Ich sag nur asshole
 
Oben