Citynotstopp

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Wer von euch hatte das Vergnügen das das Auto selbständig gebremst hatte. Ich gerade eben. In der Situation hätte ich persönlich nicht gebremst... Das Auto war anderer Meinung. Aber deshalb habe ich das Thema nicht auf gemacht... Eher ist mir bzw meinem Bruder der direkt hinter mir war was nicht ganz so schönes aufgefallen. Wenn das Auto bremst gibt es keinen Bremslicht!

Ist das normal oder ist was bei mir kaputt?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Mit dem Citynotstop mache ich öfters Bekanntschaft.
Ab und an, wenn ich aus dem BASF-Parkhaus rausfahre.
Geht bissi bergab und dann ist da noch eine Schranke.
Wenn ich nicht ständig auf der Bremse bei runterrollen stehe, fängt es an so zu scharren. Dachte am Anfang immer ich würde mit dem Cuspoiler aufsetzen.
Dann ist es mir 2x vor der eigenen Garage passiert.
Beide mal wollte ich so nah wie möglich ans Tor ranfahren und beide male ging voll die Bremse rein. Wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre, hätte ich bestimmt die Scheibe geknutscht.

Zum Thema Bremslicht kann ich aber leider auch nix beitragen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Haha, Schranke kenne ich zu gut. Wenn ich in der Arbeit raus fahren möchte ist der Focus auch des öfteren der Meinung mich ins Lenkrad beißen zu lassen. Etwas nervös der Gute.

LG Trooper.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Sollte bei einer automatischen Bremsung nicht nur Bremslicht sondern auch der Warnblinker angehen? War soviel ich mich erinnern kann bei meinem vorherigen Focus Bj 2012 so...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wäre er auch im Normalfall. Ich war aber schon beim abbremsen und stand auf der Kupplung. Daher ist er auch nicht aus gegangen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
st-kfk schrieb:
Bei einer vollen Notbremsung geht der Motor aus und die Warnblinkanlage schaltet sich ein.

Das hat aber nichts mit der City Notstop-Funktion zu tun. Du meinst das vollständige Ankerwerfen auf der Autobahn bei dem der Motor nur ausgeht wenn man nie gelernt hat beide Pedale durchzubrettern, Da geht natürlich die Warnblinkanlage an.
Der Fragesteller hier hat sich aber gewundert warum sein Fahrzeug nach einer CityNotstop Aktion seine Bremsleuchten auslässt. Kommt mir auch unlogisch vor, gehe aber davon aus, dass weil das System nur bis (wenn ich mich richtig erinnere) 60 Km/h aktiv ist der Folgeverkehr da nicht gewarnt werden muss...
 
Wer Mut hat, kann es ja selbst testen. Einer fährt gegen ein Hindernis, einer schaut von hinten auf die Bremslichter 0187.gif

Nach den Videos auf Youtube sollten aber die Bremslichter angehen und sogar die Warnblickanlage.
https://www.youtube.com/watch?v=4PnVe8Gdsr8
https://www.youtube.com/watch?v=eu4vfVv_2WE

@YaMage: Warum sollte der Folgeverkehr bis 60 km/h nicht gewarnt werden müssen? Da würden im Stadtverkehr ja bei keinem Auto mehr Bremslichter angehen...... Die Bremsleuchten müssen angehen, wenn die Bremse betätigt wird. Außer jemand bremst mit der Handbremse engel06


Gruß
Christian
 
Genau so sehe ich das auch

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
YaMage schrieb:
Das hat aber nichts mit der City Notstop-Funktion zu tun. Du meinst das vollständige Ankerwerfen auf der Autobahn ...
Nein, in meiner Garage ein altes Bettlaken aufgehangen und mit max. 10 km/h darauf zu gefahren. Mit einem Schlag stand das Auto, der Motor ging aus und die Warnblinkanlage an.
Das kann ja jeder testen, sollte auch mit einem großen Karton funktionieren, auf den man ungebremst zu fährt.
 
10 kmh. Wo bleibt da die Action. 30 oder noch besser 50 beim FL. Das haut einen in die Gurte. [FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ich habe das Gefühl , dass das System lernt. Als der ST noch neu war hat er mich öfters beim Einfahren auf seinen Stellplatz abgebremst. Was die Beleichtung da gemacht hat kann ich nicht sagen weil ich so erschrocken war 0197.gif
Mittlerweile macht er das nur noch , wenn man ihn Provoziert up1
 
Würde ich nicht behaupten, denn mein ST macht das mit der Schranke, egal ob ichs provoziere oder nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mir ist das auch schon zweimal an einer Parkschranke passiert. Beim ersten Mal wusste ich gar nicht, was passiert war eeko . Ich meine aber, dass das System nur mit 30 km/h funktioniert.
Ob die Warnblinkanlage angegangen ist, kann ich gar nicht mehr sagen... kopfkratz
Vielleicht probier ich das morgen mal bei Nachbars Gartenzaun mal aus, den ich find ich eh blöd.... lachen*
 
Bis 20 kmh soll es ein Unfall verhindern und 20-50kmh die Unfallfolgen vermindern.

Ich teste das nächste Woche mal mit aus Kartons ob das Bremslicht an geht.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Laut ADAC Test soll es bis 30km/h funktionieren.
Oder ist das nur beim VFL (meiner) so ?
 
Aussage Ford... Wenn ADAC getestet hat und es besser ist, ist doch gut [emoji23]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Mir ist da was im Gedächtnis.. bin auch der Meinung bis 30km/h


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben