Plotter Vorlagen, Ideen usw.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris85

Well-known member
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weil am Rhein
Hi,

ich hab mir einen Hobbyplotter Silhouette CAMEO® 3 zugelegt und möchte nun ein bisschen am Auto kreativ werden. Hat jemand schon Folien/Aufkleber selber gemacht? So wie ich es in der Suche gesehen hab bin ich hier nicht der Einzige mit einem Plotter. Gerne würde ich auch meine ST Logos in Wagenfarbe folieren, hat jemand die genauen Maße oder sogar eine Vorlage zum plotten?

Hab schon ein wenig rumgespielt, echt genial das teil man kann 30,5cm x 300cm plotten und seinen Ideen freien lauf lassen.

Ich bin für jegliche Ideen und Anregungen offen.
 
Ich finde leider das andere Thema nicht mehr . Für die geschichte plotten
der ST zeichen in einer anderen Farbe. Habe wohl auch interesse
Fahre aber das Vfl model. Da war ja glaube ich nicht ganz klar ob die maße
identisch sind.
Danke für die hilfe,
 
Er macht das aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Leider darf man das Logo so nicht nachmachen.....was ich vorher auch nicht gewusst hab. Wenn ihr etwas anderes geplottet haben wollt könnt ihr euch gerne an mich wenden.
 
Hier nicht, aber das Logo ist geschützt. Habe von einem Matten Hersteller auf Nachfrage meinerseits nach einen aufgestickten ST Logo folgendes erhalten.

Zitat:
Mitbewerber die noch keine Abmahnung von Ford bekommen haben, verkaufen auch weiterhin mit original Logo.

Wir hatten leider schon das Vergnügen und das liegt im 5-6 stelligen Bereich.

LG Trooper



Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hab eine Freund der bei einem deutschen Autobauer Anwalt ist. Dieser hat mir geraten ich soll es lieber lassen selbst Abmahnungen können in die Tausende gehen. Ein Admin hat mir das Thema dann gelöscht und auch bestätigt das das ST Logo bei Ford unter besonderer Beobachtung steht.
 
Allgemein sind die Logos bei Ford "heilig". Skoda musste ihren Octavia auch das VRS Logo geben das RS an Ford vergeben ist.
 
Nicht nur das ST Logo, auch die Ford Pflaume an sich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der Markenschutz betrifft generell alle eingetragenen Markenzeichen (Textilien, Schuhe, Uhren Lebensmittel und...und...und...). Und das nicht nur in Deutschland.
 
Oben