Der "richtige" Kofferraum? Metallteil sichtbar ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kikii

Well-known member
Registriert
20 Apr. 2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich hab gerade eine Kofferraummatte angeblich passgenau für den MK3 bekommen. Jedoch passt sie nicht ...

Nun bin ich verwirrt ... Habt ihr auch dieses Metallteil sichtbar :

1636432304_1463111530.jpg


Ist der Kofferraum nach 2012 geändert worden ? Der MAttenhersteller meinte das war beim MK2 nur so ??? Der Mk3 hätte das eig. gar nicht ???

Danke für Eure Hilfe :) Bin ja ST Neuling :)
 
Wo hast die denn bestellt?
Die Metallteile die Du da siehst, sind die Halterungen bzw Scharniere von der Rücksitzlehne.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
ja das weiß ich jedoch meinten sie sie hätten auch einen ST MK3 und man sehe die angeblich nicht ? Wie ist es bei Euch ?
 
Denke das hängt vllt davon ab, ob man die Ausstattung mit Subwoofer hat.

Denn dann sitzt die Matte nämlich etwas weiter oben.
 
das kann sein - danke :) aber mich interressiert ob es nur bei mir so ist ...
 
Hat denn KEINER von Euch dieses Metallteil sichtbar ?


Der Teppichhersteller meinte bei seinem MK3 und bei dem von seinem Freund sieht man es bei beiden nicht ! VL und VFL ! Das Bild sendete er mir eben:

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4ekxTMHRkRzFoYVRFME5HVXlNakZtWWpkaE9HVXpOR0U3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQxRk9EWkRORUV6TmtZd04wRTVRVE5FUXpaR1JUSkJSakEwTXpBME5USkZSUzF1TXk1aWN6WTNZZ19fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDYzMjk0Mjg4



Die passgenaue Kofferraummatte passt ja definitiv bei mir nicht ! Es sieht halt durch das Metallteil vom Sitz anders bei mir aus !

Er meinte die passt sonst immer ! Stimmt was mit meinem Kofferraum ggf nicht oder fehlt etwas am Unterbau ???
 
Also bei mir ist das Teil nicht da .
Ist da bei Dir die Rückenlehne dran geschraubt ?
 
ja da sind die geteilten Rücksitzlehnen angeschraubt zum Umklappen ...
 
Hat da Ford wieder 2 verschiede Ausführungen gemacht?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
AAAAAAAAAAAAAAAAH wir kommen der Sache näher ! Wenn jetzt noch weitere sagen sie haben das auch dann kann ich dem Hersteller ja schreiben dass mein Wagen AUCH ein Original MK3 ist :) Er meinte nämlich dass es anders aussieht im Original ! danke_2
 
Ich würde drum wetten das er meint das der mk3 und der STmk3 gleich sind.
 
hmm ... aber der ST hat ja offensichtlich das Teil manchmal sichtbar und manchmal nicht und der Händler hat ja auch beim ST geschaut sagte er ! Es ist echt seltsam :/ Die einzige Erklärung wäre erstmal dass Ford verschiedene Varianten fertigte - meiner ist von 2012 und der von Euch ja nicht und trotzdem ist es manchmal da und manchmal nicht - es liegt also nicht am Baujahr ?!?
 
Also wenn Du bei AutoteppichCorner (hast ja immer noch nicht geschrieben wo Du die bestellt hast) die Kofferraummatte bestellt hast,
die haben selbst nen MK3 FL ST.

Wenns tatsächlichen nen Unterschied zw FoFo MK3 und FoFo MK3 ST gibt, liegt da vllt ein Kommunikationsproblem vor.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Ja genau dort :)

... meiner ist der FoFo MK3 ST von 2012 .. bei dem ists halt sichtbar und bei dem von TripleD von 2015 ja offensichtlich auch ...

Ein Kommunikationsproblem kanns ja nicht sein da ich ja einen ST habe udn keinen Focus :) Und vorher ja alle Daten übermittelte ... denke es gibt verschiedene ST Original-Kofferraumvarianten ... daher frage ich nun je bei EUCH hier im Forum nach ...


WER HAT DAS TEIL SICHTBAR UND WER NICHT ?!? danke_2
 
Ich hab Schrägheck und FL.
@KiKii
Und mal noch ne andere Frage:
Warum ist die Abdeckung um das Easyfix an deinem Sitz weg?
 
Schade das meine ST noch nicht da ist, dann hätte ich auch mal schauen können..

Hier mal ein Bild von der FB Seite:

a80ffdd2fb9212468cde5668e20ccc20.jpg


Da sieht die Kofferraumhöhe etwas anders aus.

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Welche Abdeckung ? Ich hab ihn so ja erst kürzlich gekauft von Ford ! Hast du ein Bild ?
 
Keine Ahnung ... so gekauft ... hab mich nicht dran gestört bisher :)
 
Oben