Nachrüstung großer Bordcomputer?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Clubberer84

Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch einen Focus ST bestellt und freue mich drauf. st_schild4
Leider habe ich noch 2 Wochen Wartezeit. crying1
Habe leider zu spät erfahren, dass es den großen Bordcomputer nur noch in Verbindung mit dem großen Navi gibt.
Somit gehe ich davon aus, dass ich den kleinen bekommen werde.
Da wurden wohl Sparmaßnahmen getroffen.
Meine Frage ist ob sich jemand den großen Bordcomputer nachgerüstet hat und was es gekostet hat?
Ist das Lenkrad dann auch betroffen?
 
ich glaube da wirst du niemanden finden da der MK3 neu ist und noch keiner solche Umbauten vorgenommen hat, ausserdem denke ich das es auch nicht so eibnfach sein wird da diew ganze KI in der Tachoeinheit steckt, ist so ein Plug&Play Tausch nicht möglich.

Ausserdem gibts das große Display auch noch in verbindung mit anderen Sachen.
Zitat:

Das Audiosystem Sony und Audiosystem Sony DAB wird nicht mehr mit dem TFT-Farb-Bordcomputer-Monitor produziert, sondern mit einem LCD-Display. Lediglich in Verbindung mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage, dem Fahrer-Assistenz-Paket II und den verfügbaren Navigationssystemen wird weiterhin der TFT-Farb-Bordcomputer-Monitor verbaut.
 
Doch das geht. Im Motortalk Forum hat das jemand machen lassen. Allerdings musste ers nicht selber bezahlen, weil das einer der ersten war der nen kleines BC Display bekommen hat und das damals noch keiner so richtig gewusst hat, wann es nen kleines gibt und wann nicht.

erstmal würd ich mal abwarten was kommt. Vlt. haste auch Glück. In besagten Forum sind in letzter Zeit wieder ST's aufgetaucht, die von den geforderten Sachen gar nix drin hatten und trotzdem ein grosses Display bekommen haben.
 
Du meinst den übern Lenkrad ja ? Ich habe auch kein Navi und habe das grössere Display.
Radio habe ich das Sony mit Premium und DAB, kann sein das es das ab da an gibt.

LG René
 
Nein ich hab das ASSI2 nicht mit drin.

Hab einen Frost Weiss mit Leder Sport Paket, Easy Driver Paket, Sitzheizung, Felgen ST Design und rote Bremssättel bestellt.
Ich hab in der Konfiguration das Fahrzeug schon mit großem und mit kleinem Bordcomputer gesehen, wenn ich so die Anzeigen im Mobile.de anschaue.
Aber die neueren Fahrzeuge haben alle den kleinen BC. Wobei es da wohl auch wieder Ausnahmen gibt.
 
Ja es gibt da Ausnahmen. Aber keiner ist bisher dahinter gestiegen wann es das grosse Display gibt wenn man die beiden Sachen nicht mit bestellt hat.Leider sind die FFH's auch nicht schlauer. Um sicher zu gehen würde ich eine der beiden mitbestellen. Vlt. wird der ST neuerdings auch prinzipiell mit grossen Display geliefert egal was an Optionen mit bei ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es wäre zumindest sinnvoll wenn jeder ST den großen BC bekommt.
Wenn man sich schon das TOP Modell holt, sollte sowas eigentlich zur Basis gehören.
Schön wäre es wenn Ford beim ST allgemein auf den großen umgestellt hätte.
Leider glaube ich daran nicht so richtig.
Gibt es denn hier Leute, die den kleinen BC haben?

Bin gespannt was ich bekomme.

VA Liefertermin: 02.07.2013 orngbiggrin
 
Ich denke dass genau dass Ford macht. Live gesehen hab ich bis jetzt nur einen beim FFH. Der hatte aber nur die Version mir der Stoffpolsterung. Vlt. isses wirklich so dass ab Leder Stoffpolsterung auch das grosse Display drin ist.
Wirst ja sehen. Halte uns auf dem Laufenden. Hast ja nicht mehr lange.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja es gibt welche mit ST und dem kleinen Display. Leider fällt mir kein Namen mehr ein.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Oh, da habe ich wohl ein Unikat !! eeko
Mein st_schild4 Baujahr 01/2013 hat diesen "kleinen" Bordcomputer. Neben Leder-Stoff Polsterung habe ich das Sony Radio ( ohne Navigation ), Komfort Paket, Bi-Xenon Scheinwerfer, Winter Paket, graue Felgen, dementsprechend rote Bremssättel und beleuchtete Einstiegsleisten in meinem weissen Turnier mit schwarzen doppeldaumen1 Scheinwerfern verbaut.
Auch in diesem BC sind Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Reifendruckkontrolle, Berganfahrhife, Beleuchtung und ähnliches ablesbar bzw. regelbar. Das Display ist kleiner und die Elemente sind nur einzeln abrufbar.
 
Also der große Bordcomputer ist ein TFT Bildschirm und kann auch Farben darstellen.
Der kleine ist ein LCD. Blauer Hintergrund, weiße Schrift soweit ich weiss.
Man kann sich bei dem kleinen Bordcomputer nicht mehrere Infos gleichzeitig anzeigen lassen.
 
Zwar kein Focus aber das sollte der kleine BC sein:

BlobServer



Sent from my iPad using Tapatalk
 
genau, beim ST ist noch das ST Symbol in diesen monochrom Farben..leider finde ich das Bild net mehr
 
Oben