Verriegelung auf, Lüfter an und Scheibenwischwasser Geruch ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RonnyG

New member
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt sei 3 Wochen stolzer Besitzer eines Focus ST Baujahr 2006.
Was mir immer wieder mal auffällt ist das wenn ich die Türen mit der ZV entriegle der Lüfter innen so für ca 5 Sekunden an geht.
Das gleiche wenn ich dann den Schlüssel in das Schloß stecke oder die Fahrertüre ohne Zündung öffne. Das komische, es passiert nich immer.

Das andere ist das mir wenn ich um eine Kurve fahre oder durch nen Kreisverkehr immer so nen Schwall Scheibenwischwasser Geruch durch die Lüftung kommt, am Ausgleichsbehälter Deckel ist aber alles trocken, kein Marderbiss zu sehen und unterm ST is auch morgens alles immer trocken. Vielleicht habt ihr zu meinen Anliegen ein paar Tips für mich.

Grüße
Ronny
 
Warst du schonmal beim auslesen? Könnte mir vorstellen das ein sensor irgendwie verrückt spielt manchmal. Der st hat einen lüfternachlauf welcher teils aus für uns unersichtlichen gründen anspringt nachdem man den motor abstellt.
Ich fahr bei ca 16 grad in der stadt umher (motor und öltemperatur sind normal) und stell ihn auf dem parkplatz ab, wenn ich den motor abstell dann dreht manchmal der lüfter noch 4-5 min nach.
Wenn man jetzt wüsste warum er das tut, dann könnte man dein problem damit erstmal eingrenzen.
Ich denke mal stark das er beim aufschließen das signal für den lüfternachlauf von irgendeinem sensor kriegt.

Das mit dem scheibenwasser teste mal wenn der behälter relativ leer ist, bei vollem behälter schwappt ab und zu mal was über in der kurve.
 
Oben