Öltemperaturanzeige

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

funkytown90

Active member
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Moin Gemeinde seit heute heute geht meine Öltemperaturanzeige von den 3 Zusatzinstrumenten nicht mehr...

Weiß jemand warum die von heut auf morgen nicht mehr geht?

Ich hab bei jemanden gelesen z.b. das zu wenig Öl drin sei aber müsste dann nicht die Kontroll-
leuchte für Öl angehen?

vielen dank schon mal im Vorraus doppeldaumen1
 
funkytown90 schrieb:
Moin Gemeinde seit heute heute geht meine Öltemperaturanzeige von den 3 Zusatzinstrumenten nicht mehr...

Weiß jemand warum die von heut auf morgen nicht mehr geht?

Ich hab bei jemanden gelesen z.b. das zu wenig Öl drin sei aber müsste dann nicht die Kontroll-
leuchte für Öl angehen?

vielen dank schon mal im Vorraus doppeldaumen1
Hmm das ist nur ein errechneter wert, das heißt aber ihm fehlt ein anderer wert. Das problem glaube is dass die Lüfter Nicht anspringen wenn er auf temperatur ist und wieder abgestellt is. Gibt es zahlreiche Meldungen jedes jahr in der feuchten zeit mit dem problem. War glaube der MAP schuld. Einfach mal fehler auslesen.
mfg Sebastian
 
Gibt es nicht eine Anzeigentestfunkton um zu testen ob es fileicht an der Anzeige direkt liegt? Wenn es nicht daran liegt würde ich ein Diagnose Gerät anschließen und schaut ob er die Temperatur richtig errechnet/misst.


P.s.:Bitte benutzt die Zitat funktioniert nur wenn nötig [emoji12] mach das ganze übersichtlicher und es weiß glaub ich jeder das du auf den vorherigen Kommentar antwortest [emoji16]
 
da es errechnete Werte sind und kein Sensor dafür gibt, kann man das nicht auslesen !

Lese doch allgemein mal den Fehler aus..Die Öltemp Anzeige wird errechnet aus Werten der Kühlmitteltemperatursensors ( ECT)

btw wenn die rote Öldruck Leuchte angeht bist du kurz vor dem Motorschaden...also sollte man ab und an mal den Ölmesstab ziehen und nach den Stand selber schauen
 
Aber die "errechnete" kann man auslesen (jedenfalls bei mir und dem Skoda meiner Eltern)
 
Bevor ich zur Werkstatt fahre und fü unnötige sachen Geld ausgebe hab ich mich mal selbst versucht und einfach mal die Batterie abgeklemmt
und siehe da es geht wieder :D
 
[emoji23] geht halt auch einfach... Und zum Thema "Auslesen" ich hab mir einfach mal ein Auslesegrät mit USB geholt... Damit kann man alle nicht sicherheitsrelevante Fehler auslesen und löschen. Und für rund 10€ kann ich dann viel selber beheben [emoji12]
 
jop das habe ich eigentlich gemeint. Ich finde jeder sollte sich so einen ELM 327 Dongle zulegen, der spart euch ab einem Fehler geld! Das ding kostet 12 euro und das erste auslesen beim Fordhändler ca 40 base_2 :D
 
Hatte ich heute auf der Autobahn auch... War allerdings nur nen Aussetzer kurz danach war alles wieder normal

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben