Kupplung rutscht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Löffels93

New member
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus Männer! Ich glaube meine Kupplung rutscht!
Hab mein ST vorkurzem erst gekauft und natürlich gleich bissle was verändert um mehr Leistung raus zuholen.
Hab jetzt 290PS und 475NM Drehmoment laut Prüfstand. Hab aber jetzt das Problem das meine Kupplung Rutscht. Also das ist zumindest meine Vermutung. Hab mal nen Video gemacht und wenn's funktioniert solltet ihr des auch sehen können. 6 Gang voll Gas und dann so bei 3000 U/min geht's kurz auf 3500 Hoch und geht wieder runter. Müsste schon die Kupplung sein oder ? Wenn ja mach ich gleich die vom RS rein oder ? Und reicht da die druckplatte und kupplungscheine aus oder sollte ich auch schwungscheibe erneuern ?! Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Leg mal den 4. oder 5. Gang ein und fahr an. Wird der Motor abgewürgt, ist die Kupplung okay. Wenn sich jedoch beim Anfahren die Drehzahl erhöht, der Motor nicht abstirbt, das Auto aber auch nicht los fährt, ist die Kupplung hin.
 
ja ist ne langsam anfangende rutschende Kupplung , hatte meiner auch.
allerdings auch schon in kleineren Gängen , aber nur bei NM Forderung 0197.gif
kannst damit aber noch weiterfahren und bei zeiten mal auf die RS wechseln.

allles weitere findest du mit der Suche 0190.gif
 
Danke euch. Werd nächste Woche die RS Kupplung einbauen.
Passt alles 1 zu 1 vom RS ? Oder muss ich auf was achten? Würde gleich die schwungscheibe mit tauschen wenn alles passen würde vom RS
 
Also ich habe im Moment das gleiche Problem aber ich möchte eigentlich das Zweimassenschwungrad nicht tauschen, sind halt 600€!

Es sollte ja reichen nur die Kupplung selber vom RS einzubauen, oder?
 
kleno86 schrieb:
Also ich habe im Moment das gleiche Problem aber ich möchte eigentlich das Zweimassenschwungrad nicht tauschen, sind halt 600€!

Es sollte ja reichen nur die Kupplung selber vom RS einzubauen, oder?
machen einige ja. die Druckplatte und die Reibscheibe sollten vorerst reichen, ausser ihr wollt nochmal eine schippe an ps drauf legen (wie ich engel06 deswegen fahr ich die Helix kopfkratz )
mfg Sebastian
 
Also ich habe sie mit gewechselt und es war auch erforderlich da sie nach der Leistungssteigerung hinüber war
Die ist halt nicht auf das Drehmoment ausgelegt! Problem wird halt sein das die Kupplung und die druckplatte das Drehmoment aushalten werden, das massenschwungrad allerdings nicht, sprich früher oder später fäng soe wieder an zu Rutschen und du darfst alles von vorne wechseln! Ich würde sie lieber gleich tauschen. Außer du hast natürlich Serien Leistung dann ist das egal
 
Löffels93 schrieb:
Also ich habe sie mit gewechselt und es war auch erforderlich da sie nach der Leistungssteigerung hinüber war
Die ist halt nicht auf das Drehmoment ausgelegt! Problem wird halt sein das die Kupplung und die druckplatte das Drehmoment aushalten werden, das massenschwungrad allerdings nicht, sprich früher oder später fäng soe wieder an zu Rutschen und du darfst alles von vorne wechseln! Ich würde sie lieber gleich tauschen. Außer du hast natürlich Serien Leistung dann ist das egal
hm aber so wie ich das gehört habe ist eigentlich kein unterschied zu dem rs 2msr. Ich hab auch nur einen aluklotz drin (1msr), wüsste nicht was so besonders an ihm sein soll, und bis jetzt hält er tadellos 480nm und hoffentlich bald mehr, wir haben sogar schon mal das getriebe nochmal offen gehabt und kontrolliert :)
mfg
 
Oben