Ladedruck problem

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Panache

Member
Registriert
29 Juni 2014
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab mal wieder ein problem mit meim :ST: der Ladedruck baut sich erst ab 4000 umdreheungen komplett auf hat einer ne ahnung an was das liegen könnte?

is komplett serie wurde nichts dran verbaut
 
Danke für die schnelle antwort.. ladedruckregelventil is schon neu gemacht worden und eine undichte stelle wurde bisher auch noch nicht entdeckt
 
map sensor is au neu und ja der bringt dann en esp fehler wenn der defekt ist und lmm is au neu
fehler steht keiner drin
 
Wie verhält sich dein Ladedruck genau?

Normal bleibt der Ladedruck bei 0,6 bar und bei 4000 U/min setzt der Overbost auf 0,9 bar ein.

Die Drehzahl kommt mir doch irgendwie verdächtig vor.
 
genau sag mal wie der Ladedruck sich verhält...Serie ist der Ladedruckaufbau ziemlich besc****

Gerade im Winter merkt man es...sprich ab ca 4000upm geht der erst kurz in den OB auf 0,8 hoch (aber nur mit viel Glück) und dann wieder auf 0,65bar...vor den 4000 dümpelt er mit 0,3bar rum

STs MK2 haben das Problem, wenn man den so oft wie nen Opa fährt geht das STG in den Schlafmodus...da hilft nur KAM-Speicher leeren bzw Sicherung ziehen damit die Werte wieder resetet werden...
 
Hallo ...
Bin hier neu, und mochte mich in voraus fur mein nicht ganz gutte Rechtschreibung entschuldigen. Bin aus Tschechien.
Habe mir am Mittwoch meinen ersten ST gekouft, habe Ihn aus Deutschland geholt.

Jezt zu meinen problem. Habe bei der heutigen fahrt festgeschtelt, das sich der ladedruck seeehr mude aufbaut. Ob ich im zweiten, oder funften gang volgas gebe, oder ob ich das bei 2000um/min oder 4000um/min (da ist es etwas beser) mache, dauert das gefuhlt so gute 2-3sec. bis die Ladedruckanzeige von ling nach recht kommt. Der volle ladedruck ist dan 0,9-1bar. Scheint das eine Leistungsteigerung in der Einheit ist. Normal ist ja 0,5bar, oder?

Hatte dieses problem jemand schon behoben?

danke_2 im voraus ... Rony
 
Hallo,
Der ladedruck vom focus st geht nur bis 0,6 bar original, alles was höher geht ist der overboost und wird nur ab und zu aktiviert um den turbo nicht zu beschädigen.
Der overboost geht dann bis ca 0,9 bar und hält nur kurz an, danach geht er wieder zurück auf 0,6 bar.

Alles normal bei dir, hoffe ich konnte helfen up1
 
Ja kann sein, aber ven ich zum beispeil im driten gang bei 2000um/min volgas gebe, springt die anzeige auf den ersten schtrich (0,3), bleibt dort 2sec hengen, dan geht die anzeige auf cca. 1bar und komt wieder ein bischen nach unten so auf 0,8-0,9bar. Das drehmoment von unten kommt halt nicht so gut finde ich. Auf Youtube baut sich der ladedruck auf den anzeigen zakiger auf.

Kann já mal auch ein video machen, das ist den denke ich beser zu sehen, was ich meine.
 
Ich teste morgen früh wenn ich feierabend habe mal was meiner macht, wenn ich bei 2000 upm im 3ten gang voll durch trete, dann melde ich mich nochmal so gegen 7 uhr ca.
 
bei mir springt der ladedruck gleich in die mitte bzw kurz drüber
 
Danke fur die Info. So sol es ja auch sein. Ist bei mir leider nicht der fall. Ladedruck baut sich sehr trage auf. Bei den 2000um/min ist echt grosses Turboloch, erst wen der motor so 3500-4000 dreht schteigt der druck auf +-1bar. Habe halt von untenheraus keinen boost. Fuhlt sich halt wie ein sauger an.

Kann das der Luftdruckregler machen (Solenoid)?
 
Schubumluftventil eventuell, das weiß aber nur eine werkstatt genau
 
Was ist ein Schubumluftventil? Kanst du mir das beser beschreiben?
Habe sorge, das Sie das problem auch nicht in einer werkschtat lokalisieren. Den eine fehler meldung komt keine.

Habe in Tschechischen forum gelesen das es oft der Solenoid ost, das der oftmals defekt ist.
 
Das schubumluftventil sitzt irgendwo mit im turbokreislauf, wo genau weiß ich aber auch nicht.
Das sorgt dafür das der turbo schneller druck aufbauen kann.
 
dein verhalten ist vollkommen normal mit der Seriensoftware, da geht der LD nun mal abrupt erst bei ca 3000upm nach oben...na hilft nur tuning software für ein gleichmäßigen Ladedruckaufbau

ab Softwarestand -AG (ab FL) hebt er bei höheren Aussentemps ab ca 20° den ladedruck an auf 0.8 Bar Haltedruck und 1 Bar OB (statt 0.65Bar HD und 0.8Bar OB)...hilft aber trotzdem nicht den Leistungsverlust bei den hohen temps auszukompensieren....hier muss nen größerer LLK her
 
Oben