Hi Leute,
ich fange jetzt einfach mal dieses Thema an. Ich denke ein paar von Euch werden sich die gleiche Frage stellen.
Entweder 2015er Mustang V8 oder 2016er Focus RS ???
Eins ist klar, einer dieser soll mein nächster werden. Preislich werden die meiner Meinung nach nicht mehr als 10000 € auseinander liegen. Also will ich keine Diskussion über den Preis starten.
Der Focus RS kommt für mich eh nur in Frage, wenn er mit Allrad kommt. Aber laut einigen Leuten im RST Forum soll das ja der Fall sein
Mir geht's es vor allem um die Fahrdynamik:
Wie wird das komplett neue Fahrwerk des Mustangs mit 4 mal Einzelradaufhängung sein? Ford-Europa hat ja anscheinend nichts am Mustang entwickelt.
Das Fahrwerk vom Focus RS ist eh top, da braucht man nicht drüber reden.
Zweiter wichtiger Punkt, natürlich die Motoren und der Durchzug:
5.0 l V8 Sauger vs. 2.3 l R4 Turbo.
Das der Turbo vom unten raus aus'm niedrigen Drehzahlbereich besser kommt, sollte klar sein. Aber wie siehts beim Durchzug von z. B. 60 auf 160 km/h aus?
Wie sieht die Höchstgeschwindigkeit aus? Alle Tachoblätter vom neuen Mustang die ich gesehen habe, waren bei 260 km/h zu Ende.
Der RS sollte ja wieder offen sein, nehme ich an?
Den Verbrauch sollte man natürlich auch nicht gaaaanz außer acht lassen. Da ist natürlich der Turbo vorne. Wäre interessant ob der Mustang sowas wie Zylinderabschaltung bekommt?
Freu mich auf die Diskussion. Weitere Punkte von Euch sind natürlich gern gesehen
ich fange jetzt einfach mal dieses Thema an. Ich denke ein paar von Euch werden sich die gleiche Frage stellen.
Entweder 2015er Mustang V8 oder 2016er Focus RS ???
Eins ist klar, einer dieser soll mein nächster werden. Preislich werden die meiner Meinung nach nicht mehr als 10000 € auseinander liegen. Also will ich keine Diskussion über den Preis starten.
Der Focus RS kommt für mich eh nur in Frage, wenn er mit Allrad kommt. Aber laut einigen Leuten im RST Forum soll das ja der Fall sein
Mir geht's es vor allem um die Fahrdynamik:
Wie wird das komplett neue Fahrwerk des Mustangs mit 4 mal Einzelradaufhängung sein? Ford-Europa hat ja anscheinend nichts am Mustang entwickelt.
Das Fahrwerk vom Focus RS ist eh top, da braucht man nicht drüber reden.
Zweiter wichtiger Punkt, natürlich die Motoren und der Durchzug:
5.0 l V8 Sauger vs. 2.3 l R4 Turbo.
Das der Turbo vom unten raus aus'm niedrigen Drehzahlbereich besser kommt, sollte klar sein. Aber wie siehts beim Durchzug von z. B. 60 auf 160 km/h aus?
Wie sieht die Höchstgeschwindigkeit aus? Alle Tachoblätter vom neuen Mustang die ich gesehen habe, waren bei 260 km/h zu Ende.
Der RS sollte ja wieder offen sein, nehme ich an?
Den Verbrauch sollte man natürlich auch nicht gaaaanz außer acht lassen. Da ist natürlich der Turbo vorne. Wäre interessant ob der Mustang sowas wie Zylinderabschaltung bekommt?
Freu mich auf die Diskussion. Weitere Punkte von Euch sind natürlich gern gesehen