FoFoHS Focus-Bande - Update 18.06.15 Neue Bilder

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FoFoHS

Well-known member
Registriert
8 Nov. 2012
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wegberg
Hallo zusammen,

ich habe hier mal meine Schätze zum gucken.
Eckdaten zum MK3:
- Teilleder rot
- Navi + Kamera
- diverse Helferlein
- Türkantenschutz
- ...

mk3-hinten-rechts-12120810302962.jpg

mk3-vorne-rechts-12120810290811.jpg

innen-2-12120811689877.jpg

mk3-sw-12120810534998.jpg


Hier mit neuem Bodykit (Hersteller Natur)

schnee-1-12120811164701.jpg

schnee-2-12120811606365.jpg


Und hier noch mit seinem Brüderchen vereint (der MK2 sucht noch ein neues Zuhause)

mk3-und-mk2-12120810211468.jpg


Und hier mein MK2

mk2-vorne-12120811917670.jpg

mk2-hinten-12120811755781.jpg



Und hier noch mein "Entschleuniger"

chester-12120811508108.jpg
 
Nette Serie - alter Genießer doppeldaumen1

und am meisten Sprit verbraucht der Käfer - richtig ? prost1

allzeit knitterfreie Fahrt auch wenn es angezuckert ist.....
 
Danke danke! hurra1

Von den Verbräuchen her ist der Käfer am wenigsten durstig, dann kommt der MK3 und zu guter Letzt der MK2... Aber noch tun sich die beiden Fords nicht viel. Bekomme den Kombi nicht unter 10l/100km... shake1
 
Sehr schöne Bilder... Sehr schicke Wägelchen!!!

Was machst du mit dem MK2 ?!?! Der steht jetzt abgemeldet vor der Tür?!?!

Der MK3 ist richtig schick ;)

Der Käfer ist natürlich ein Traum..

Allzeit gute Fahrt...
 
BMST911 schrieb:
Was machst du mit dem MK2 ?!?! Der steht jetzt abgemeldet vor der Tür?!?!

Ja genau, der Mk2 ist abgemeldet und sucht ein neues Zuhause. Ist inseriert (auch hier im Forum). Mal schauen wie lange ich noch zwei Pflaumen vorm Haus hab. lachen*
 
selber schicksal für meinen MK2 TDCi - steht vor der Tür und wartet auf ein neues Zuhause -.-


jedoch habe ich keinen Käfer ... dafuer1
 
In letzter Zeit hat sich einiges getan. Gegen Ostern rumm hat mein MK2 endlich ein neues Zuhause gefunden und somit waren ein paar Mittel mehr da den MK3 anzupassen.
Zunächst bekam er von Boerni eine Plakette verpasst die ihn als Nummer 10 markiert.

schildp.jpg


Danach wurde es dann Zeit die Fenster in ein schön dunkles Schwarz zu hüllen, das hatte sich Ford leider bei meinem Wagen gespart.

bqwf.jpg



Dann wurde es Zeit dem Thema Auspuff nachzugehen. Nach einigem hin und her habe ich mich dazu entschlossen die 3" Anlage von MTB zu nehmen. Wenn schon denn schon dann direkt mit Downpipe und 200er Zellen-Kat. Die Anlage an sich hat eine E-Zulassung, die DP nicht, da ich nicht die Variante mit HJS gwählt habe. Da hab ich etwas gepennt, denn die richtigen Infos kamen erst nachdem ich bestellt hatte.
Da die Lieferung über 4 Wochen gedauert hat kam da eine gewisse Unruhe bei mir auf.
Aber am Freitag wars dann so weit, sie war endlich da. Das war dann der Inhalt der Pakete:

w1mb.jpg

e8vn.jpg


Der Einbau der DP war so mit das aufwendigste an der Geschichte, vor allem das aus- und später wieder einstecken der Lambda-Sonden-Stecker. Man sieht nichts und fummelt in recht beengten Räumen.
Aber alles in allem lief es ganz gut. Leider war bei der Lieferung eine Schelle zu wenig dabei, hier musste also improvisiert werden. So eine Schelle hat man ja nicht immer bei sich herumliegen, und kaufen man das Nachts um 23Uhr auch nirgens.
Nachdem dann alles dran war kam der erste Motorstart und mit ihm die große Ernüchterung. Das Dingen war undicht und pustete sehr ordentlich und gut hörbar am Flansch zwischen DP und Rohr zum MSD. Kann doch nicht!!! Also das Rohrstück wieder raus und auf Fehlersuche. Der war dann auch schnell gefunden: durch massive Wärmeeinwirkung beim schweißen war der Flansch auf seiner Dichtfläche nicht eben sondern in beide Richtungen krumm. Effekt: das Dingen war trotz Dichtung nicht dicht zu bekommen. Gleiches Problem auch ansatzweise beim Flansch der DP. Ein absolzútes No-Go in der Preisklasse. Auf dem nächsten Bild ist besagter Flansch auf einer Glasfläche stehend. Man beachte den Spalt rechts. Was da an Gas und Geräusch (da vor MSD) rausgeht kann man sich denken...

q1gc.jpg


Durch massiven Einsatz einer Feile wurde die Dichtfläche so weit es eben möglich war angeglichen. Aber ehrlich: Niro feilen ist echt fürn A... Richtig dicht ist die Anlage da jetzt immer noch nicht, aber man kann damit fahren ohne Angst vor der Rennleitung haben zu müssen oder als Baumarkt-Tuning-Volldepp abgestempelt zu werden base_2
Ich möchte nun hoffen, dass MTB (oder der Händler bei dem ich gekauft habe) jetzt nicht wieder 4 Wochen braucht um mein Problem zu lösen. Ist ja schließlich mein Daily-Driver und das Wetter ist zu schlecht um den kleinen Schwarzen jetzt zu benutzen.

Naja, warten wir es ab. Wenn alles gerichtet ist werde ich auch mal ein Video vom Sound machen. Bis jetzt klingt es auf jeden Fall sehr vielversprechend orngbiggrin
Die Optik hinten passt auch ganz gut. Da muss man MTB loben, die einzelne Justage der beiden Rohre ist technisch gut gelöst.

ljpi.jpg
 
Na super da hat es dich aber getroffen. Ist die mtb ohne Mittelschalldämpfer und mit Ersatzrohr ? Sehe kein Msd nach der Dp.
Das blöde ist das man die Serienanlage zerschneiden muss weil sie an einem stück ist .. Sonst hätte ich die wieder eingebaut und reklamiert.
 
Der Msd sitzt nicht mehr da wo er sonst war. Der steht nun senkrecht neben dem Tank kurz vor dem Esd...
 
sehr schöne maschinen...der käfer rockt!

welche grösse passt eigentlich minium im winter auf den ST3? ich meine die winterfelgen...
 
fokuzx2 schrieb:
sehr schöne maschinen...der käfer rockt!

welche grösse passt eigentlich minium im winter auf den ST3? ich meine die winterfelgen...
Danke Dir! Ist Papas ganzer Stolz...

Das kleinste was man fahren darf sind 215er auf 16 Zoll.
Ich hatte letzten Winter die vom Mk2 drauf. Das waren nur 205er, das war schon etwas grenzwertig und wird so diesen Winter nicht mehr gemacht...
 
Und 16" nur wenn keine Klebegewichte innen angebracht werden.

Ich hab 17er Alu drauf, passt auch optisch besser.

Schicker Fuhrpark.
Irgendwie kommt mir der Auspuff bekannt vor, nur die DP fehlt noch und kommt irgendwann mit HJS zwecks TüV.
 
danke für die info...16 find ich jetzt auch grenzwertig...aber hab da grad 0 plan von. merke immer wieder, dass ich eigentlich nichts weiss über den 3er orngbiggrin
 
Ich fahre auf den 16" Felgen 225-er Winterreifen. Die sind deutlich günstiger als 17" und fahren sich im winterlichen Thüringer Wald bestens. 0190.gif
 
FoFoHS schrieb:
Der Msd sitzt nicht mehr da wo er sonst war. Der steht nun senkrecht neben dem Tank kurz vor dem Esd...

Jetzt hab ich es gesehen :) . Meine Milltek hat irgendwie 2 msd. Da wo er sonst ist und wo du ihn hast.
Ich habe auch 16zoll Alus mit 215er Reifen. Reicht für das Schmuddel-wetter.

Was haste für die Dp bezahlt? Gerne auch per Pm.
 
ST-Tobi schrieb:
Und 16" nur wenn keine Klebegewichte innen angebracht werden.
Stimmt so nicht, die Gewichte müssen nur an den richtigen Stellen angebracht werden. Bei meinen Felgen sind die Gewichte alle innen angebracht und stören nicht.
 
Hast du dir die Platte mit der Nummer selbst ausgesucht? Denn 10 find ich jetzt komisch wenn meiner die 1740 hat. Auf Rückfrage bei boerni meinte er die Schilder sind für MK2 und MK3 ST's, der Einfachheit halber das Design gleich... Mir ist es egal, nur ist es mir aufgefallen. Kann dann so eigentlich nicht sein oder?

Grüße
Joe

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Die Nummer 10 habe ich mir nicht ausgesucht, das hat Boerni so ermittelt. Mein Wagen war einer der allerersten und diente zunächst dazu den Händlern den neuen St zu zeigen. Ich habe ihn dann als WA gekauft mit nicht mal 700km auf der Uhr. Baudatum ist noch vor den Werksferien im letzten Jahr... sollte also stimmen. Vielleicht kann ein Insider mal sagen wie viele pro Tag vom Band fahren?! Dann kann man ja mal rechnen ob es mit Deiner Nummer passt.
@Klaus: weißt du die Nummer von Deinem? Deiner ist 2 Monate jünger, würde dann mal grob Nr. 340 tippen.
 

Neueste Beiträge

Oben