Zeitgebers Bad Blue ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zeitgeber

Well-known member
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke, es ist nun auch mal an der Zeit meinen dicken blauen ST hier vorzustellen. Ich gehöre schon der älteren Fraktion an und habe mich letztes Jahr für einen ST entschieden, weil einfach mal was anderes her musste. Es sollte sportlicher werden und der ST hat mich irgendwie immer schon angemacht. Hab schon einiges durch: Audi, BMW, VW, Alfa Romeo,....

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ende Oktober 2015 habe ich Ihn dann bekommen. Konnte aber erst 2 Wochen später damit fahren, weil der komplette rechte Arm im Gips war. 2 Wochen Auto anschauen war echt frustrierend. :-(

Jetzt wurde er erst einmal ein wenig modifiziert:

- Mini Antenne vom Mini / BMW
- ClimAir Windabweiser
- Tieferlegung H&R 20/25
- Spurverbreiterung vorne H&R DRM-System 20mm je Seite
- Spurverbreiterung hinten H&R DRM-System 25mm je Seite
- Resonator delete (Supersprint 826012)

Jetzt macht er richtig Spaß. Liegt wie ein Brett und klingt wesentlich besser als Serie. Und natürlich sieht es mit nem dickeren Hintern auch besser aus.

Was dann noch kommt:

- K&N Luftfilter
- DMS raus, Alternative rein
- Stoffler / Bull-X Anlage
- Heckschürze austauschen (das schwarze Plastik nervt einfach)
- RS Spoiler
- tbc.

Und so sieht es dann aus:










 
Steht schön da up1 .
Ne härtere DMS kann ich Dir nur empfehlen .
In deiner Beschreibung hast Du bei der Spurverbreiterung 2x vorne geschrieben .
 
Danke dir! Habs geändert. Blödes Copy & Paste ;-)

Ja, hab gehört / gelesen, andere DMS ist Pflicht. Kommt....
 
Kein Ding .
Da haste wirklich schöne Bilder gemacht .
Ich wollte auch erst blau nehmen , ist dann aber doch sunset geworden orngbiggrin .
 
Hi, hattest du Probleme beim Eintragen der Tieferleung und der Spurplatten?

Sieht Hammer aus dein MK3_blue , würde nur den K&N gegen Pippercross tauschen.


Grüße Karsten, der auch einen MK3_blue hat.
 
Richtig schöner ST dafuer1
Sieht klasse aus doppeldaumen1
jetzt noch ein anderen Spoiler und dann ist es perfekt trinker*
 
Tf Karsten schrieb:
Hi, hattest du Probleme beim Eintragen der Tieferleung und der Spurplatten?
Sieht Hammer aus dein MK3_blue , würde nur den K&N gegen Pippercross tauschen.

Hi Karsten,

gab absolut keine Probleme. Hatte ihn beim Haus-und-Hof Tuner, der hat sich um alles gekümmert.
Werde mich bezüglich des Pipercross mal schlau machen. Alternativen sind ja immer gut. :)

Arni1407 schrieb:
Richtig schöner ST dafuer1
Sieht klasse aus doppeldaumen1
jetzt noch ein anderen Spoiler und dann ist es perfekt trinker*

Der kommt mit Sicherheit. Warte darauf, dass Stoffler mal was rausbringt. Ein RS Spoiler würde sich sicherlich gut machen.

Und danke für das Lob von Euch! dafuer1

Gruß
Zeitgeber
 
Gut, des hab ich bei meinem auch vor.

Wenn ich zuhause die Rechnung finde kann ich dir genau sagen wie der Pipercross heißt.
Ich habe meinen über Stoffler bezogen.
 
Von der Qualität ja. Es entstehen halt ein paar Windgeräusche, die vorher nicht da waren. Aber man(n) kann nicht alles haben. Hauptsache es suppt bei Regen nicht mehr rein.
 
Habe mir die Clim Air heute auch bestellt.
Direkt bei Ford in schwarz für 51 €.
Morgen werde ich die verbauen.
Gruß Arni
 
Ich hoffe das einer beim Treffen solche Windabweiser dran hat .
Ich möchte die mir mal live anschauen .
Die Windgräusche wären das andere .
Aber an sich bin ich auch an den Windabweisern interresiert .
 
Nein, die sind nicht extrem vom Geräusch her. Eher ein Säuseln und bei Stadtfahrten hört man nichts.
 
Hast Du einen Tumier ?
Wenn ja , kannst Du mal bitte ein Bild einstellen ?
danke_2
 
Oben