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Vampire

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Ostfildern
So Vorstellung ist ja nun rum siehe -> http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=44&t=1854


Änderungen Motor/Motorraum/Ansaugsystem:
+ Velossa Tech Design Kaltluftrohr
+ K&N 57s Kit
+ Pro Alloy LLK
+ Schaltwegsverkürzung
+ Stoffler Carbondesign Motorabdeckung
+ CFM Performance Adjustable Drehmomentstütze
+ COBB Cold Air intake system
+ Steeda symposer delete mit boost port
+ Steeda intake manifold spacer
+ Mountune Charge Pipe Kit
+ JLT OCC hinten
+ Einzelabstimmung von der Beast Factory (~300PS und 510NM)

Änderungen Abgasanlage:
+ Stoffler Duplexanlage im RS-Style ab Turbo mit DP, HJS Sportkat (alles mit ABE)

Änderungen Fahrwerk:
+ Eibach Federn ca. 30/25 (hintere kürzere Federn speziell vom Stoffler)
+ H&R Spurverbreiterung 40/40

Bremsen:
+ Velossa Tech Design Bremsenbelüftung
+ EBC High-Carbon mit Ferodo DS2500 vorne
+ Ford original mit Red Stuff hinten

Felgen und Reifen:
+ Wintermode originale 18", VA 40mm/HA 40mm Spurplatten
+ Sommermode BBS CH-R 8,5 x 20" mit 235/30 Dunlop SP Sport Maxx, VA 10mm/HA 20mm Spurplatten
+ Rennstrecke Sparco Pro Corsa 8 x 18" mit 225/40 Yokohama AD08R, VA 10mm/HA 20mm Spurplatten

Änderungen Exterior:
+ Stoffler Bodykit
+ Stoffler Frontspoileransatz
+ Stoffler Seitenschwelleransatz
+ Stoffler Heckschürze im RS-Style mit links-rechts AGA
+ Stoffler Dachspoileraufsatz
+ Stoffler Edelstahlkennzeichenhalterung abnehmbar
+ USA Frontgrill
+ Stoffler Klavierlackteile in schwarz vorne
+ alle Birnchen in Xenonlook getauscht (Xenonbrenner original)
+ Rückleuchten, 3. Bremsleuchte, Spiegelblinker mit dunkler Oracle Folie überzogen
+ rote Felgenrandaufkleber (Winterfelgen)
+ komplette Front mit Steinschlagschutzfolie versiegelt
+ Foliendesign
+ Kennzeichenhalterung vorne mit Magneten befestigt
+ Redlinetuning Quicklift PLUS Haubenlifte

Änderungen Interior:
+ Alu Limitierungsschild

HIFI:
+ Ford Premium Sound System inkl. Woofer

Geplante Änderungen:
+ KW / ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk + Stabi Kit (in Bestellung und bald über Stoffler beziehbar)
+ Stoffler Cupschwert vorne (sobald es fertig designed und entwicklet wurde)
+ Hybrid Turbolader vom Turbozentrum Berlin


Hier geht's zu meiner Bildergalerie!!


Teile aus den USA:
Folgendes müsst ihr beachten, wenn ihr Teile aus den USA bestellt.
Wenn der Rechnungsbetrag, d.h. die Kosten der Teile, Verpackung und Versand usw. nicht mehr als umgerechnet 150,-€ betragen, dann sind die Waren Zoll- und MwSt. frei.
Wenn ihr insgesamt auf über 150,-€ kommt dann wird das ganze wie folgt berechnet und ihr müsst die Waren meist auch beim nächsten Zollamt in eurer Nähe abholen:
3,5% EU-Zollgebühren auf den Rechnungsbetrag, also inkl. Versandkosten und was sonst noch auf der Rechnung steht
19% MwSt. von Rechnungsbetrag inkl. der EU-Zollgebühren.

Hier ein einfaches Rechenbeispiel:
Warenwert waren $200
Versandkosten nach DE $50
Rechnungsbetrag den ihr bezahlt habt $250 bzw. 222,44 €

Da der Rechnungsbetrag über 150,-€ liegt kommen folgende Kosten obendrauf:
3,5% vom Rechnungsbetrag in Euro 222,44 € * 3,5% = 7,78 €
19% vom Rechnungsbetrag inkl. Zoll 222,44 + 7,78 = 230,22 * 19% = 43,74 €

Somit kommt auf euren bereits bezahlten Rechnungsbetrag von 222,44 € nochmal 51,52 € Zoll und MwSt. obendrauf.
Im Endeffekt hat euch dann alles komplett 273,96 € gekostet.

Früher war das alles halb so schlimm, da der Dollarkurs gegenüber dem Eurokurs nicht gut war und man somit meist den Dollarpreis der hier im Beispiel $250 sind einfach in Euro 1zu1 umgesetzt hat und somit max. 250,-€ inkl. allem gezahlt hat. Aktuell ist das nach wie vor nicht der Fall und somit gibt es eben nur 2 Möglichkeiten Geld zu sparen:
1. Ihr bleibt unter 150,-€ im Rechnungsbetrag inkl. Versandkosten oder
2. Über eine Sammelbestellung
 
Wie versprochen ein paar schönere Bilder doppeldaumen1

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schicke bilder.
wenn ich das blau so sehen tuts mir langsam aber sicher immer mehr leid das ich schwarz gewählt hab, vor allem wenn ich vom staubigen parkplatz meiner arbeit wegfahre :(
 
Danke für die comments, ich hatte mir alle Farben live angeschaut. Gelb sieht nur auf der Limo gut aus und ist dazu auch recht empfindlich, weiß hat jeder, schwarz ist zu unauffällig, finde da kommt der ST-Look nicht so gut rüber und rot sieht einfach nur sch.... aus, ist glaub auch nur nen Unilack. Sieht total stumpf aus.

Was Ford beim ST eben schon immer gut hinbekommen hatte war das Blau, somit ist es dann auch blau geworden 0190.gif
 
Mal ein paar Updates was aktuell in Arbeit ist:

- Stoffler Bodykit
- Stoffler Dachspoiler
- Stoffler AGA ab Turbo
- Eibach Tieferlegung
- 19" Felgen
- CFM Drehmomentstütze
- Schaltswegsverkürzung von mike hier ausm Forum
- Forge Ventil
- LLK (entweder Pro Alloy oder Forge)

evtl. kommen noch ein paar Kleinigkeiten dazu mal sehn.


image.php
 
Bin auch schon gespannt wie es aussehen wird eeko
 
Bitte die Nuttenpeitsche aufm Dach gegen nen Antennenstummel tauschen...

Danke baehud6


AGA schaut fett aus
 
oha auf den auspuff bin ich mal gespannt, obwohl mir der originale immernoch am besten gefällt doppeldaumen1

bilder sind von der atmosphäre her nice, jedoch würd ich das rad auf die andere seite schlagen (gummi sehen ist nie gut) und den ausschnitt nicht so eng wählen up1
 
Der Heckansatz wird noch weiter nach unten gezogen und sehr ähnlich wie die RS/WRC Look Schürze für den Focus ST MK2 aussehen. Bilder vom Bodykit und allen anderen erwähnten Umbauten wird es innerhalb der nächsten 1-2 Monate geben, somit müsst ihr euch da leider noch in Geduld üben.

Hier mal ein paar Bilder vom Stoffler ST MK2 Bodykit in die Richtung wird es gehen -> http://www.stoffler-autotechnik.de/galerie/flash/focusst08/focusst08.html

Vampire schrieb:
Mal ein paar Updates was aktuell in Arbeit ist:

- Stoffler Bodykit
- Stoffler Dachspoiler
- Stoffler AGA ab Turbo
- Stoffler Edelstahl Kennzeichenhalterung
- USA Frontgrill

- Eibach Tieferlegung
- 19" Felgen
- CFM Drehmomentstütze
- Schaltswegsverkürzung von mike hier ausm Forum
- Forge Ventil
- LLK Pro Alloy

evtl. kommen noch ein paar Kleinigkeiten dazu mal sehn.
 
Ich bin gespannt wie er dann aus schauen wird. Werd dich dann Wenns soweit ist mit fragen bombardieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Denksi schrieb:
Ich bin gespannt wie er dann aus schauen wird. Werd dich dann Wenns soweit ist mit fragen bombardieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Hehe, alles klar darfst du dann gerne machen orngbiggrin 0187.gif
 
Werden in die Teile von CFM die du auch dann gleich eingebaut?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Denksi schrieb:
Werden in die Teile von CFM die du auch dann gleich eingebaut?

Gesendet von meinem Nexus 4
Jep, eigentlich wollte ich ihn ja gar nicht umbauen, da er mir zu 100% so gefällt wie er ist. Aber ich habe eben schon seit Jahren einen sehr guten Kontakt zu Stofflers und unterstütze die 3 sogut ich kann und da muss jetzt eben mein ST als Prototyp auch dran glauben...

Somit wird alles auf einmal verbaut, das einzige was evtl. noch später kommt ist ein Mapping, denn das werden wir vermutlich nicht sofort brauchen.
 
Ein kleines Update zum neuen:

- Stoffler Bodykit (Frontspoiler ist fertig, Heckschürze für links-rechts ebenfalls, nur für mittig noch nicht)
- Stoffler Dachspoiler
- Stoffler Duplex AGA ab Turbo, HJS Sportkat + Downpipe
- Stoffler Edelstahl Kennzeichenhalterung (liegt zum Einbau bereit)
- USA Frontgrill (liegt zum Einbau bereit)

- Eibach Tieferlegung
- 19" Felgen
- CFM Drehmomentstütze (liegt zum Einbau bereit)
- Schaltwegverkürzung von mike hier ausm Forum (liegt zum Einbau bereit)
- automatische Heckklappenöffner, verstärkte Dämpfer vom Angebot hier ausm Forum (liegt zum Einbau bereit)
- LLK Pro Alloy (liegt zum Einbau bereit)
- Ford Racing Luftführung mit K&N Tauschfilter (liegt zum Einbau bereit)


evtl. kommen noch ein paar Kleinigkeiten dazu mal sehn.

Bei meinem alten gibt es aktuell keine Updates, jetzt wird erstmal der Alltags ST fertig gemacht.
 
Mal wieder ein paar kleine Updates:

- Forge Pop-off Ventil offen -> wird nicht verbaut da es wohl laut Klaus Stoffler Probleme beim ST MK2 und RS MK2 gemacht hat. Wie es sich mit dem ST MK3 verhält weiss er nicht, aber er meinte ich soll es erst mal weglassen und auf Erfahrung anderer warten.
+ automatische Heckklappenöffner hinzugekommen

Das Bodykit selbst ist in den Endzügen, die Heckschürze im RS-Style für mittig sieht extrem geil aus, für Duplex natürlich auch aber die mittige hat mich echt positiv überrascht. Werde aber bei Duplex bleiben da ich den originalen Focus RS look an meinem Kombi haben möchte. Vom Dachspoiler habe ich leider noch keine Bilder und kann daher noch nichts dazu sagen.

Bilder für die Öffentlichkeit wird es Ende Februar / Anfang März geben und ab April ist dann alles bestellbar mit Einführungs-/Aktionspreisen doppeldaumen1
 
Hallo,
bin auch schon auf das Ergebnis gespannt,

Ich will bei meinen st_schild4 Turnier auch Stoffler einsetzen.

Hoffentlich hast Du bald ein paar Bilder.

Gruß
st_rsschild2 st_schild4 0187.gif
 

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