Ruckeln 5-Gang 200RPM-> bis 2500 HILFEEEEEE !!!!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maionick

New member
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes st_schild1

Danke das ich hier sein darf,
ich bin wegen meines Focus St MK2 Bj. 2009 80TKM sehr sehr besorgt:(
zwar habe ich diesem am 14.08 Zugelassen und Gebraucht vom Händler
gekauft.. Zu den Sympthomen ^^ Wenn er warm ist im 5gang bei 2000
umdrehungen hat er ein Ruckeln des bei 2500rpm wieder weg ist und ich habe auch so ein Leistungszuwachs ab 3000rpm das nicht normal ist.
Ja wir sind heute im Autohaus einen gleichen gefahren mit dem gleichen Modelljahr.. dieser läuft sauber durch und hat auch keinen zuwachs bei 3000rpm .. klar gibt es im oberren Drehzahl mehr leistung aber bei mir schubartig.. und Das ruckeln im 5gang... und man hat gemerkt das meiner untenraus auch nicht so viel Power hat..

Mein Auto war jetz 7 wochen im Autohaus

Die Haben erneuert:

Turbo mit leitungen etc. (Sprich auch Ansaugkrümmer)
Kerzen
Luftmassenmesser
Zündspulen

waren bei mehreren Ford Händlern und die Haben alle nix gefunden..
Lambda werte ausgelesen .. Ladedruck .. einspritzmengen...

Dann haben sie noch einen Kabelsatz am Getriebe erneuernt bzw repariert
weil dort eine offene Massestelle war...

Habe es wie gesagt heute abgeholt und das Autohaus hat entschieden
das es in Serie so ist ^^
Gut für die Schlecht für mich ! es ist definitiv nicht Serie !!!!!

Sie haben es anscheinend auch Schriftlich vom Ford Händler
was ich sehr bezweifle !! Darum wollten sie es auch nicht rausgeben !!...

Bin selber im Verkauf in einer Werkstatt und möchte deshalb bevor ich irgendwelche Rechtlichen Schritte einleite selber nach dem Problem schauen..
Ich liebe dieses Auto wirklich !! Und möchte es nur ungern wieder abgeben
deshalb hoffe ich ihr könnt mir vllt weiterhelfen!

Entschuldigt meine Rechtsschreibung ich habe einfach drauf los geschrieben
da ich mit meinen Latein am Ende bin ...

Danke für eure Hilfe

Mfg Mario
 
Hallo.Schon mal bei ner anderen Werkstatt gefragt? Müssten doch auch überprüfen können ob das Serie is und wenn dem nicht so is oder an den Parametern rumgespielt worden is würd ich dem anderem Autohaus die rechnung für die reperatur hinlegen.
Hoffe du findest dein Problem.
mfg
 
Auch wenn´s nur ein Schuss ins Blaue ist: womöglich ein Problem mit dem Steuergerät? Vielleicht schlecht gechipt?
 
Huhu oder mal schauen ob die Zündkabel alle in Ordnung sind nicht das der funken wo anders hinschlägt sonst kann es zu aussetzern kommen sowas hatte ich schon mal

Gruß Thomas
 
Der MK2 ST hat die Zündspulen auf den Kerzen drauf Stecken. Da sind die klassischen dicken Kabel nicht mehr da.
Wie weit geht bei dir der Ladedruck hoch wenn du das Gas voll durch trittsts?
Serienmäßig sollte er auf 0,8-0,9 bar im Overboost und danach auf 0,6 bar abfallen.
Wo kommt du eigentlich her? Vielleicht kann dir ja ein Forumsuser helfen.

Als Hausaufgebe solltest aber erst mal alle Schläuche die nach dem Luftfilter kommen GRÜNDLICH auf undichtigkeiten prüfen. Vielleicht ist einer nicht richtig zusammen gesteckt oder rissig.
 
Huhu..

Definitiv Sind alles Schläuche, Kabel, Leitungen alle sin Ordnung..
Ladeluft wurde sogar während der fahrt wo es auftritt geprüft
alles OK.. war wie oben geschrieben schon bei mehreren Autohäuser zum
check :p

jemand noch eine idee ?
komme aus dem kreis Rottweil 78628
 
Hi,

wenn das Thema noch aktuell ist: ich hatte ein ähnliches "Problem"
Zwar nicht diesen Leistungszuwach, jedoch das beschriebene Ruckeln, wenn ich bei ca. 2000RPM mal kräftig Gas gegeben habe.
Woran es genau lag kann ich leider nicht sagen, da es bei mir nur selten mal spührbar war und ich aufgrund der anstehenden Inspektion erstmal nicht näher drauf eingegangen bin.

Seit meiner letzten Inspektion vor ca. 2 Monaten ist dieses Ruckeln jedoch komplett weg. Getauscht wurde bei mir (da es sich um die große Inspektion handelte) in Bezug auf den Motor folgendes:
-alle Filter
-Motoröl von 5W30 auf 0W40
-Zündkerzen (hier war eine ziemlich rostig. Habe das Problem mit der rostigen Zündkerze hier schonmal irgendwo im Forum gelesen, weiß jedoch nicht ob das ausschlaggebend für das Problem sein könnte)
 

Neueste Beiträge

Oben