Philips WhiteVision VS Osram Cool Blue Intense

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Slate-ST

Well-known member
Registriert
15 Feb. 2016
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
1
Ort
Landau Pfalzkannte
Hi

Hat jemand schpn beide gefahren und kann uns mitteilen ob es da einen Unterschied gibt was die Lichtfarbe betrifft. Ist die White Vision "Weisser" oder doch die Osram?

In H1 oder H7...

Hier mal einige Daten:

Osram Nightbreaker H7:

  • Farbtemperatur typ.
    3600 K
    Lebensdauer Tc
    250 h
    Lebensdauer B3
    150 h
    Lichtstrom
    1500 lm

Osram Cool Blue Intense H7

  • Farbtemperatur typ.
    3850 K
    Lebensdauer Tc
    200 h
    Lebensdauer B3
    100 h
    Lichtstrom
    1500 lm


Osram CoolBlue Intense H1:

  • Farbtemperatur typ.
    4000 K
    Lebensdauer Tc
    250 h
    Lebensdauer B3
    150 h
    Lichtstrom
    1550 lm

Philips White Vision H1

  • Farbtemperatur typ.
    4300K
    Lebensdauer Tc
    400h
    Lichtstrom
    ~1500 lm


Philips White Vision H7

  • Farbtemperatur typ.
    4300 K
    Lebensdauer Tc
    400 h
    Lichtstrom
    ~1500 lm



Slater
 
Das würd mich auch interresieren. Seit November habe ich die Philips X-tremeVision +130%. Nur Standlicht hab ich Philips WhiteVision Xenon-Effekt.
Kann mich bis jetzt nicht beklagen, nur wenn sich mal eine verabschiedet will ich was neues.
War damals schon so unentschlossen zwischen den Osram Cool Blue und den Philips.
 
Ich hab die Osram Night Breaker in meinem Fiesta S und hab mich damals dazu entschieden weil viele davon begeistert waren. Die Begeisterung kann ich jedoch nicht wirklich teilen denn im Fzg. davor hatte ich die Philips Vorgänger der White Vision drin und die waren von der Farbtemperatur sichtbar Weisser. Das hat mich an den Nightbreakern doch etwas enttäuscht.

Ich werd wohl die neuen Nightbraker wieder zurückschicken und die Philips White Vision für das Abbiegelicht nehmen. Die Nightbreaker am Fiasko werd ich auch gegen White Vision tauschen, sind eh schon knappe vier Jahre drin...
 

Neueste Beiträge

Oben