Ford Focus ST Facelift Modelle/Ausstattungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich persönlich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Allein schon wenn ich Autobahn fahre und meine Familie mit fährt, mach ich den tempomat an und fahre geschmeidig meine 160 dahin.
 
Ich würde es nachträglich noch bestellen und solange keine Fahrgestellnummer für deine Order vergeben ist ist es kein Problem für den Händler die noch nachträglich zu bestellen.
 
Ich würde den auch noch nachordern. Ich hab meinen auch oft genug in Benutzung um mein Punktekonto zu schonen.
 
ich danke euch alle für schnelle antworten.

ich wurde morgen bei mein Händler melden und es nach bestellen .

Ich finde es ist einfach so geil so ein forum zu haben wo zu viel information austausch so schnell statt finden können doppeldaumen1
 
Modell: Focus ST FL
Karosserie: 5 Türer
Austattung: Leder- Exclusiv-Paket
Motor: 2,0 Eco 250PS
Aussenfarbe: Slate Grau

Winter Paket
Rote Bremssättel
Key Free
Großes Navie Soundsystem mit DAB und Rückfahrscheinwerfer
Getönte Scheiben
Türkantenschutz
Großen Spoiler
MK3_silver
 
Der Turnier_white ist mein drittes Fahrzeug mit Tempomat, was bei mir dementsprechend heißt, dass ich die letzten 10 Jahre immer dieses Feature hatte.
Aber auch nur, weil es immer schon drin war. (Den St hatte ich mit Tz gekauft).
Ich bin kein Freund davon. Das Autobahnfahren wird noch langweiliger und ich empfinde, dass man noch schneller müde wird bei dieser geregelten Fahrt.
In dem besagten Zeitraum bin ich ca. 150000km gefahren und vielleicht maximal 1000km mit eingeschaltetem Tempomat.
Aber so sind die Meinungen halt unterschiedlich, und wie sagt der Kölner: Jeder Jeck ist anders orngbiggrin
 
Das mit der müdigkeit ist so eine Auslegungssache, hat meiner Meinung nach nichts mit dem Tempomat zu tun. Das kann dier bei jeder Geschwindigkeit passieren auch ohne Tempomat.
 
Könnte auch nicht klagen, fahre seit 1997 nur Autos mit Tempomat, möchte ihn nicht mehr missen. Vor allem auf der Autobahn oder leeren langen geraden Landstraßen ein praktisches Tool zum Knöllchensparen. Müde bin ich davon noch nie geworden aber das ist natürlich subjektiv.

Was ich aber überhaupt nicht gebrauchen kann ist diese Tempolimiter Funktion von Ford, klar kann das auch vor Knöllchen schützen aber wenn man es aktiviert hat und beim Überholen mal drauf vergisst kanns haarig werden, hab das in nem Jahr ST erst einmal zum testen verwendet und seither nie wieder.
 
Wenn man bei eingeschaltetem Tempolimiter das Gaspedal durchtritt, setzt er sich über dem Limiter hinweg.
 
Seit 2007 haben alle meine Fahrzeuge ein Tempomat - ich würde jetzt auch kein Auto mehr ohne Tempomat kaufen. Finde sogar sehr schade das der FL kein ACC hat...
 
Seh ich auch so, fahre sehr oft mit Tempomat, egal ob im Ort, landstr. oder BAB.
Wenn man mehr Spaß haben möchte, kann man Ihnnja aus lassen ;)
 
Hallo zusammen,

Ich hab mal ne Frage mein ST ist bestellt und im PP Black steht was von einstiegsleisten. Da aber schon von vorn herein beim ST (soweit ich weiß) beleuchtete Einstiegsleisten verbaut sind würde ich gerne wissen wie die aus dem PP aussehen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt beleuchtete und unbeleuchtete Zierleisten, das Design ist mein ich gleich. Beleuchet sind sie wenn du die entsprechenden Felgen/Pakete (18" Rock-Metallic oder Schwarz, sowie PP-Silber oder Schwarz) bestellt hast.
 
Modellvariante: Ford Focus ST mit Leder-Exclusiv-Paket

Karosserie: Limousine, 5-türig

Motor & Getriebe: 2,0 l TDCi, 136 kW (185 PS) Start-Stopp 6-Gang-Schaltgetriebe

Aussenfarbe: Slate-Grau

Polster: Leder-Polsterung in Schwarz

Optionen:

Performance-Paket “Black”
Technologie-Paket (Active City Stop, Fahrspur-Assistent)

Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Park-Pilot-System hinten
Ford Power-Startfunktion inkl. Key Free-System
Dachspoiler im ST-Design
Frontscheibe und Waschdüsen, beheizbar
Schiebe-/Hubdach, elektrisch
Seitenscheiben, dunkel getönt
Türkantenschutz
Lederlenkrad, beheizbar
Ford Navi + SYNC 2 m. Touchscreen + 10 Lautsprecher + DAB
Rückfahrkamera

Garantie Schutzbrief für das 3. - 5. Jahr bis max. 100.000 km

Das ist meiner....;-)
 
So, ich hab's dann doch vollbracht [emoji1]
War gestern beim Händler und habe mir den FL bestellt, der hoffentlich bald den vFL vor der Haustür ersetzen wird [emoji4]

Meine Konfiguration:
Ford Focus ST mit Leder-Exklusiv-Paket, Limousine, 2.0l EcoBoost mit 250 PS in Slate-Grau.

Zubehör:
- Performance-Paket Black
- Technologie-Paket
- Ford Power-Startfunktion inkl. Key Free
- Geschwindigkeitsregelanlage inkl. -begrenzer
- Dachspoiler ST-Design
- Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar
- Lederlenkrad beheizbar
- Ford Navi inkl. SYNC 2 und Premium Sound
- Rückfahrkamera
- Park-Pilot-System
- Schiebe-/Hubdach
- Seitenscheiben + Heckscheibe getönt
- Türkantenschutz

Also quasi Vollausstattung (abgesehen von den kleineren Sachen wie Raucher-Paket usw.).
Zuerst wollte ich die Rückfahrkamera raus lassen und auch nur das 3. Jahr Garantie dazu nehmen, aber da das Angebot so gut war, habe ich dann volle Hütte gemacht und zusätzlich 3.-5. Jahr Garantie dazu genommen. Damit war meine absolute Schmerzgrenze dann aber auch erreicht [emoji1]
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der ST schnell gebaut und geliefert wird, aber lt. Händler beträgt alleine die Vorlaufzeit schon ca. 6 Wochen wegen der aktuellen Lieferprobleme.
 
Ich gehe bei der Farbe 'volles' Risiko :D
Abgesehen von einem ST, der bei schlechtem Wetter an mir vorbei geblasen ist, habe ich die Farbe noch nie live gesehen.
Aber ich bin sehr zuversichtlich :)
 
Das grau lässt sich vor allem mit vielen Farben/Folien aufpeppen.
grau- rot
grau- gelb
grau- grün
grau- schwarz

alles geile Kombinationen doppeldaumen1

Hatte mir auch schon einen in grau konfigurieren lassen.
 
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht :D

Und? Wie würde deine Konfiguration aussehen, bzw. was spricht dafür/dagegen zu wechseln?
 

Neueste Beiträge

Oben