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Und da gibt es mal wieder etwas "News" und weitere "Umbauten"....
Ja, in letzter Zeit habe ich wenig gemacht und mich wenig um Turnier_black gekümmert, aber letztes Jahr war dann doch ordentlich Zeit um viel Geld auszugeben :/
Durch den Umbau von Vampire seinen Turnier_blue auf Allrad + RS...
Naja, die Frage ist jetzt eher, was willst du mit der Zusatzeinspritzung erreichen?
Eine WMI dient einen anderen Zweck, als eine Zusatzeinspritzung die mehr Sprit in den Brennraum befördert :)
Eine WMI benutzt du "eigentlich" als Zusatz um Kolben und Ladeluft Temperatur runter zu kriegen und...
Zusatzeinspritzung liegt bei 900€ :P
+ Kupplung 700€ (wenn man die Kiste eh auf der Bühne hat..... Nach 3000km ist die dann eh durch)
+ Laderohre, offenes Blow off und Oil Catch can, damit dir nicht das ganze Öl durch das BOV saut.. 400€
+ LLK (wenn nicht schon vorhanden) 500€
+ 3" Downpipe...
Naja, wenn man nie etwas dran macht und ihn einfach hin und wieder fährt und nix passiert, dann schreibt man halt auch nicht viel :P
Also "mehr" wird da nicht bei rumkommen. Zumindest nichts als maximal Leistung.
Das liegt einfach am MAP Sensor der nur bis 2bar arbeitet. Der Turbo könnte auch...
So. Mal ein paar "news".
Aktuell hat der Wagen nun 70.000km runter. Bei etwa 35.000km hatte ich den Umbau.
Somit sind nun 35.000km und 5 Jahre "fast" ohne Probleme damit gefahren worden. Da der Wagen schon lange keine Alltagsauto mehr ist (dafür habe ich meinen E-Golf, mit dem ich aktuell...
Es wird nie eine Haltbarkeitsaussage zutreffen....
Ich hab gleich bei 10.000km angefangen, erst alles was der Serienturbo hergibt (knapp 300ps). Damit bin ich bis etwa 35tkm gefahren ohne probleme.
Dann hab ich großen turbo unter gebaut. Da war bei 400ps aufgrund der Spritversorgung schluss...
Das hat nicht nur mit Luftdruck und höhenmetern zu tun ;)
Auch mit kalter/warmer und feuchter/trockener luft :D
Und da die Seriensoftware den Ladedruck nach AFR werten regelt, kommt es da zu vielen abweichungen.
Sprich, wieviel Ladedruck muss ich bringen um nun den programmierten AFR wert X...
Der AP hat etwas "delay".
Wenn man also nur kurz nochmal den wagen startet oder zündung an macht und danach gleich wieder geht / aus macht, checkt der AP das nicht.
Der brauch so 10-15 sekunden bis er "hochgefahren" ist, erst danach registriert er auch wieder das zündung ausgestellt wird.
Ist...
Also ich hatte endrohr messung mit meinem großen turbo, 200 zeller etc... vor nem Monat.
Hatte leider ne Fehlermeldung nen Tag zuvor den ich gelöscht habe, dadurch natürlich alle readiness codes noch nicht fertig gewesen (interne abgasmessung die per obd ausgelesen wird).
Tüv dann natürlich...